Wie läßt sich von der CD der Schreibschutz entfernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das funktioniert nur, wenn Du eine Multisession CD gebrannt hast, die noch nicht abgeschlossen ist - oder eben auf einer RW = Rewritable/Wiederbeschreibbaren.

Möchtest Du eine schon abgeschlossene von "Ballast" befreien - dann mussst Du eine neue CD brennen auf der Du nur die von Dir gewünschten Daten aufnimmst.

lisaImarie 25.01.2010, 15:10

vielen Dank. Ich habe eine RW. Kriegs aber nicht hin.

0
RolfHoegemann 25.01.2010, 15:35
@lisaImarie

Muss nicht an Dir liegen - mance RWs haben mit Multisession Probleme...

Kopiere am besten den Inhalt deiner CD auf die festplatte, schmeiss da dann alles raus, was Du nicht mehr möchtest, lösche die RW mit Deinem Brennprogramm und brenne dann das übriggebliebene wieder drauf....

0

Das geht nur bei RW Medien ansonsten kannst du gebrannte CDs/oder DVDs nicht Löschen

Wenn es eine CD ROM ist, kriegst du die Dateien nicht runter.

Bei CD RW musst du CD Löschen im Brennprogramm

lisaImarie 25.01.2010, 15:14

Vielen Dank. Habe RW. Wie funktioniert das mit dem Brennprogramm?

0
HHSthp 25.01.2010, 17:31
@lisaImarie

Da musste schon in die Hilfe des Brennprogramms kucken. Gibt bestimmt eine Option CD-RW löschen.

0

Das geht nur wenn du CD-RW hast

lisaImarie 25.01.2010, 15:18

Danke, habe RW. Kannst du mir erklären wie ich vorgehen muß?

0
MaF2111 25.01.2010, 15:27
@lisaImarie

DAnn gehst du auf das CD Laufwerk (wenn e sauch RW kann) und schmeißt die Dateien wie auf der Festplatte einfach raus

0

Das funktioniert nur, wenn die CD wiederbeschreibbar ist.

lisaImarie 25.01.2010, 15:19

Danke, so viele gleiche Antworten, aber niemand sag wies geht. habe RW, wie muß ich vorgehen?

0
HHSthp 25.01.2010, 17:34
@lisaImarie

Tcha... weil sehr wenig Leute mit CD-RWs zu tun haben.

0
lisaImarie 26.01.2010, 17:56
@HHSthp

Ja, so wie ich - deshalb habe ich ja auch gefragt. Tcha - und man freut sich immer über Antworten, die wirklich helfen!

0

Was möchtest Du wissen?