wie lässt sich smog verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss bei den Hauptverursachern anfangen, und das sind in der BRD Dieselfahrzeuge.

Ansonsten vermehrt auf regenerative Energietechniken gehen und vor allem alternative Energiespeicherung entwickeln. Batterien weiter entwickeln. Wasserstoff Entwicklung, Nutzung und Speicherung weiter entwickeln. Eventuell prüfen, ob Zerlegung von SiO2 und Speicherung von Si eine alternative Energiespeicherung ist. Vielleicht das Kältereservoir der Tropospause als regenerative Energiequelle anzapfen? Oder die Höhenwinde? Kernfusion? Obwohl, da entsteht ein Neutron. So wie ich die Kernphysik verstanden habe, fängt nach einiger Zeit das ganze Kraftwerk an zu strahlen. ... u.s.w. u.s.f.

Verhindern lässt es sich bei dem, was Fabriken und Fahrzeuge/ Fluggeräte in die Luft pusten nicht mehr - aber verringern - indem man Filter in Fabriken einbaut und nach, möglichst, Abgasfreien Alternativen in der Fahrzeug - / Flugtechnik sucht...

zu Fuß gehen den smog ensteht wenn viel Ruß etc in die Luft geblasen wird (Abgase von Fahrzeugen)

Was möchtest Du wissen?