Wie lässt sich frisches Brot am besten schneiden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es kommt auf die qualität des messers an, habe ein messerset aus dem fernseh shop, miracle blade II, mit denen kann ichselbst weissbrot scheiben schneiden ohne das alles zerfällt!! kann ich empfehlen!!

Mit einem wirklich scharfen Messer - und Geduld. Du darfst nicht drücken, sondern Du mußt schön hin und her sägen.

Da nützt dir nur ein sehr scharfes Messer und viel Gefühl etwas!

Mit einer Brotschneidemaschine. Wenn die nicht vorhanden ist: mit einem sehr scharfen Brotmesser ohne viel Druck. Das Messer muss aber wirklich scharf sein.

Auch hier nochmal der Rat: Mit einen WIRKLICH SCHARFEN Messer - muss noch nichtmal ein Sägemesser sein...

Mit einem scharfen Sägemesser. Und ganz langsam.

Mit einem Fleischerbeil !

Kurze nachhaltige Schläge !

Lass ihn am besten kalt werden!!!!

Was möchtest Du wissen?