Wie lässt sich eine "Erfindung" entwickeln/ herstellen?

9 Antworten

Was wäre denn ein Anwendungsfall für dieses Gerät? Notebooks sind ja dafür gedacht mobil zu sein, damit man unterwegs arbeiten oder zumindest seinen PC überall hin mitnehmen kann. Aber wer würde einen Bildschirm mit Tastatur mitnehmen wollen? Bildschirm und Tastatur lassen sich nur in Kombination mit einem PC nutzen, also lässt man sie lieber am PC stehen.

Und ohne des Mobilität-Arguments macht es doch wenig Sinn Monitor und Tastatur kompakter zu machen, ein großer und schwerer Monitor leistet einfach mehr als ein Laptop-Monitor, genauso eine Tastatur.

Die Idee ist eher für die Tonne, da es das schon seit den 1960er Jahren gibt. Nennt sich Terminal. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Terminal_(Computer)

Du erlebst so etwas z.B. wenn Du an der Kasse im Supermarkt mit der EC-Karte bezahlen willst. Der Kartenleser hat ein Display und eine Tastatur, ist aber selbst kein Computer an sich. Er gibt die eingegebenen Daten nur an einen angeschlossenen Computer weiter, der diese verarbeitet und das Ergebnis an das Display zurücksendet. Siehe: https://www.telecash.de/produkte-services/terminals/

Ich würde es nicht kaufen. Ich bevorzuge es wenn ich mit Bildschirm und Tastatur unabhängig voneinander verschieben kann. Viel cooler wäre wenn du einen normal großen Laptop hast da relativ wenig Leistung aber einen großen Akku und relativ viel Speicher und wenn du dann zu Hause bist dir einfach das ding nehmen kannst und in ne docking Station steckst und du dann mit netzbetrieb eine Leistung von einem recht guten PC hast.

iPhone X direkt aus der Fabrik kaufen?

Ich habe im Internet recherchiert und habe herausgefunden, dass das iPhone X in der Produktion nur fast $400 kostet. Gibt es die Möglichkeit, z.B. nach China (oder wo auch immer die produziert werden) zu reisen und dann direkt bei der Fabrik das iPhone vom Produktionspreis zu kaufen?

...zur Frage

Wohin mit meiner Idee (Erfindung)?

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Idee die ich gerne von Papier in die Realität umsetzen würde.

Es ist nichts großes und reich werde ich bestimmt auch nicht damit, aber trotzdem würde ich es gerne umsetzen.

Um ein gebrauchsmuster anzumelden, brauche ich ja bestimmt eine Zeichnung bzw. einen fertigen Prototypen oder nicht?

Gibt es Unternehmen die das ganze komplett machen?

Modelbauer zum Beispiel?

Es geht um eine etwas verformte Kiste mit etwas Mechanik drin. Nichts Besonderes.

...zur Frage

Theoretisches Modell - Was würde sich verändern?

Servus,

ich stelle gerade die zweite Frage in 10 Minuten, beide aber unabhängig voneinander.

Mal angenommen, auf jedes Preisschild eines Kleidungsstücks würde aufgrund einer Gesetzesform der prozentuale und reale Anteil des Geldes stehen müssen, welcher vom Preis an den produzierenden Mitarbeiter geht. Weiterhin der Anteil, welcher reinen Gewinn für das Unternehmen darstellt.

Ich spreche von der Person, die beispielsweise das T - Shirt von H&M an der Maschine produziert hat. Dabei müsste man natürlich einbeziehen, dass Arbeiter mehr als ein T - Shirt in der Stunde produzieren.

Der Grundgedanke ist : Wenn wir wüssten, wie viel Unternehmen als eigenen Gewinn abbuchen und wie viel tatsächlich an die Arbeiter geht, was würde passieren.

Denkt Ihr, Menschen würden anders einkaufen/konsumieren?

Dies ist natürlich auch auf Lebensmittel etc. anwendbar.

Schönen Abend, würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Externe Festplatte mit Betriebssystem bespielen?

Kann man eine Externe Festplatte mit einem Betriebssystem bespielen oder etwas anderes unternehmen um über einen Dateimanager direkt von der Festplatte Programme zu starten und z.B. per Videoausgang direkt an einem Fernseher damit arbeiten?

Im Prinzip als hätte man einen Laptop an den Fernseher angeschlossen..nur eben ohne Bildschirm und Tastatur um das ganze möglichst günstig und klein zu halten.

Hätte jemand eine Idee für eine Lösung? Danke!!

...zur Frage

Was für ein Umschalter für hdmi und usb?

Hi, ich habe zwei Monitore die an meinem PC hängen. Dazu noch eine Tastatur und eine Maus. Ich habe jetzt noch einen Laptop und möchte diesen mit einem Monitor und der Tastatur sowie Maus verbinden. Dies sollte aber mit einem Gerät umschaltbar sein.

Gibt es da ein geeignetes?

...zur Frage

Wie mache Ich das Wurzelzeichen auf eine Notebook Tastatur?

Hallo. Ich brauche das Wurzelzeichen und finde es nicht. Kann mir jemand schreiben, wie das bei der Tastatur geht? Danke schon mal . Ach eins noch. Das Gerät ist von ASUS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?