Wie lässt sich dieser schaden am günstigsten beheben?

...komplette Frage anzeigen Kotflügel+Seitenflügen - (Unfall, Klasse, BMW) Kotflügel+Seitenflügen
 - (Unfall, Klasse, BMW)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Dienstwagen hängt es davon ab, wie sich der Arbeitgeber dazu verhält. Vielleicht hat er - wegen Leasing - die Verpflichtung, das in einem Markenbetrieb reparieren zu lassen.

Vom Schaden selbst her würde es wohl ein halbwegs geschickter Lackierer ohne Neuteile hinbekommen. Maximal ist vielleicht eine Führungsschiene innen am Stossfänger angebrochen. Wird so günstigenfalls um die 600 - 700 EUR kosten, wenns halbwegs gut werden soll.

Wasche das Auto mal und poliere die Stellen mit Lackreiniger, und dann mit dunkler Politur. Du wirst staunen, wie wenig dann noch zu sehen ist.

Gruss

Und vielen Dank für den Tipp!

1

Aktuelles Update: Lakieren und ausdellen bei ATU:400€. Läuft jetzt über die Versicherung. Bmw baut ja wer hätte es geahnt neues Seitenteil und Frontspoiler ein.Kosten inkl. Arbeit 2400€.

1

Frag auch mal bei einem "Lack-Doktor" mit Smart Repair ob der Schaden noch für ihn zu reparieren ist?Viel günstiger und man sieht danach nichts mehr!Solange es eben nur oberflächlich ist sollten Teile darunter beschädigt sein sieht das natürlich anders aus!

Danke den werde ich auch noch aufsuchen, nehme aber an das er den Schaden nicht gänzlich beheben kann. Mfg

0