Wie lässt sich die Blutung bei einer Schnittwunde am schnellsten stoppen?

2 Antworten

Das beste Mittel zur Blutstillung bei Schnittverletzungen nicht größerer Art ist " Alaun"ein Doppelsalz der Schwefelsäure ein Adstringens( es verengt Blutgefässe).Jeder Naßrasierer müsste dies noch kennen. Erhältlich in jeder Apotheke.

Und wenn man sich am Finger geschnitten hat, dann den Arm hochhalten. Je höher die Schnittwunde liegt desto niedrieger ist der Blutdruck dort.

Wie Blutung stoppen (Schnittwunde)?

ich habe mir vor ca. 3 stunden eine Schnittwunde zugezogen, welche nicht mehr aufhört zu bluten. sie ist nicht besonders tief oder groß. Ca. 5mm breit und ein paar mm tief. Also genäht werden muss es nicht. dennoch krieg ichs nicht hin es zu stoppen. hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Schnittwunde blutet noch immer..! - Was tun?

Hallo..! = )

als ich mich gestern Abend mit meinem neuem Rasierer geschnitten habe, hat es ziemlich geblutet also tat ich Wundspray rauf was allerding brennte ( wenns brennt heißt das doch dass Fremdkörper in der Wunde sind oder..? )

Ich tat mir dann ein sensitive Plaster rauf (so ein luftdurchlässiges) und es hörte auf zum bluten.

Als ich aber heute..ca. 22 Stunden danach das Plaster runtertun wollte, war zwar überhaupt kein Blut auf dem Plaster (also das Pflaster hat die Blutung gestoppt denk ich mal) aber dann fing es sofort wieder zum bluten an....dann sprühte ich nochmal Wundspray drauf und es brennte wieder..= /

hab das Pflaster wieder drauf gemacht und jz hats aufgehört...

aber über der Wunde müsste sich doch in dem Zeitraum schon eine Kruste gebildet haben...oder??!

...zur Frage

Mt dem Rasierer geschnitten... was jetzt? :(

Hi Leute,

ich hab mich gestern mit dem Rasierer am Schienbein geschnitten. Es hat total geblutet, es hat einige Zeit gedauert bis ich das mal stoppen konnte. Ich hab dann über Nacht ein großes Pflaster drauf (Wunde ist ca. 2 cm lang) und heute Morgen mal runter, aber es hat gleich wieder zu bluten begonnen. Hab jetzt ein frisches Pflaster drauf, aber es brennt immer noch wie die Hölle...

Was soll ich denn machen? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Wunde schneller heilen kann?

...zur Frage

Geschnitten Blutung stoppen?

Ich habe meine Beine gerade rasiert und an mehreren kleinen stellen geschnitten wie kann ich die Blutung schnell stoppen will
Gleich raus

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?