Wie lässt sich die Blende bei Canon FD Objektiven verstellen?

2 Antworten

Weil die Blende während der Einstellung an der Kamera durch einen Hebel am Objektivanschluss offen gehalten wird und erst bei der Aufnahme die Blende auf den eingestellten Wert schließt!

Der Adapter hat üblicherweise eine Vorrichtung, um diesen Hebel von Hand zu bedienen!

Sorry, falsche Aussage, der Hebel schließt beim Belichten, normal ist die Blende immer offen. Die Funktionsweise kann man aber auch durch Bewegen des Hebels am Objektiv sehen.

0

Ist die Blende denn offen oder geschlossen? Wenn die Blende verölt ist, ist meist geschlossen.

Dann hilft nur eine Reinigung. Das ist aber unwirtschaftlich, und die wenigsten können das selber machen.

Sigma 85mm 1.4 || Canon EOS 600D?

Hallo, ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen, wie es einige bereits wissen und bin auf das "Sigma, 85mm 1.4" gestoßen. Ich würde gerne wissen, ob dieses auf eine Canon EOS 600D passt und ob jemand mit diesem Objektiv zufrieden / unzufrieden ist? Vielen Dank. :-)

...zur Frage

Canon Eos 600d Objektiv?Kaputt?

Hallo, mir ist das Kit Objektiv meiner Canon eos 600d runtergefallen und es hat sich im Objektiv ein kleines teil vorgesezt!! Ist das etwas schlimmes ?? kann ich es reparieren lassen

...zur Frage

Wie mache ich gute Fotos mit einer DSLR (Canon 1300D 18 - 55mm Kit Objektiv)?

Ich habe mir eine DSLR gekauft um damit meinem langersehnten Hobby nach zugehen und damit auch auf Reisen zu gehen! Jezt ist allerdings meine Frage wie ich bessere Bilder schiessen kann und auf was ich am meisten achten sollte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Danke

...zur Frage

Canon FD 50 mm 1:1,4 auf eine Canon EOS 700d?

Hallo, ich kenne mich noch nicht so super damit aus und ich möchte mir ein objektiv kaufen und ich habe gerade ein Canon FD 50 mm Objektiv gefunden. Passt es auf die EOS 700d oder brauche ich dafür einen Adapter? Oder soll ich mir einfach ein Canon Ef 50 mm objektiv kaufen? Entschuldigung für meine Unwissenheit, ich bin ein Neuling. Danke schonmal für antworten!

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen diesen Beiden Canon FD Objektiven?

Hey,

wo liegt hier der Unterschied, bzw. was bedeutet das s.c. ??

• Canon FD 28mm f/2.8

• Canon FD 28mm f/2.8 s.c.

Was ist bei dem zweiten anders, besser oder schlechter?

...zur Frage

Braucht das Objektiv einen Bildstabilisator?

Ich habe eine Canon EOS 750D und möchte mir das Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM Objektiv kaufen. Das Objektiv hat aber keinen Bildstabilisator. Ist das schlimm? Oder hat die Canon EOS 750D einen integrierten Bildstabilisator?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?