Wie lässt sich der Wasserdruck beim Warmwasser verstärken?

2 Antworten

hört sich für MICH nach einem SEHR ALTEN durchlauferhitzer an: wenn das gerät stark verkalkt ist, lässt sich die temperatur kaum noch korrekt regeln.

Hallo, Wenn es nach weiterem Aufdrehen des Wasserhahns wieder stärker fließt, dann liegt es an der Gummi-Dichtung im Wasserhahn. Sie wird beim Zudrehen zusammengepresst und dehnt sich nach dem Aufdrehen langsam aus. Die zunehmende Wärme beschleunigt diesen Vorgang und die Dichtung verengt durch ihr Ausdehnen den Wasserfluss. Neuere Wasserhähne (Einhebelmischbatterie) haben eine Keramik-Dichtung, wo dieses nicht mehr auftritt.

Wieso fließt das wasser nicht aus dem kopf über stehendem gefäß?

wenn man z.B. ein glas mit wasser füllt und es schnell umdreht und in ein anderes auch mit wasser gefülltes gefäß stellt, also z.b. in eine schüssel, wieso fließt das wasser nicht aus dem glas raus?

hat das etwas mit luft-/wasserdruck zu tun? oder verdrängung?

...zur Frage

Warmwasserstrahl wird immer schwächer

Wie kommt das eigentlich, wenn man das heiße Wasser aufdreht, daß dann der Strahl immer schwächer wird (und oft nahezu ganz versiegt), je heißer das Wasser wird? Um wieder den vorherigen Druck zu kriegen, muß man noch weiter aufdrehen. Beim kalten Wasser ist das ja auch nicht der Fall, das kommt immer in gleichbleibender Stärke!

...zur Frage

Wie Wasserdruck im Hahn erhöhen?

Ich mag, daß das Wasser kräftig läuft. Muß ich da einen neuen Hahn kaufen oder kann man es bei üblichen Armaturen regulieren?

...zur Frage

Wasser fließt nicht mehr (Haushalt) Hilfe!?

Abend,

Seit gerade eben habe ich gemerkt das bei mir im Haus kein Wasser mehr fließt. Also wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt kein Wasser mehr, im gesamtem Haushalt. Diese Räder zum Wasser aufdrehen und wieder zudrehen die sich bei mir im Keller befinden sind aber geöffnet. Was kann ich da jetzt machen?

...zur Frage

Wasserdruck bei Ölheizung steigt immer wieder an - Was tun?

Hallo, eine wohl schon 30 Jahre alte Ölheizung (von Sieger) lässt den Wasserdruck immer wieder enorm ansteigen, obwohl die beiden Hähne zugedreht sind? Dann muss ich Wasser ablassen, aber in immer kürzeren Zeitabständen steigt es wieder an.

Was ist da zu tun?

Bitte nur Expertenantworten, Danke!

...zur Frage

Wie kann ich nach dem Urlaub wieder warmes Wasser aufdrehen?

Hallo Leute,

vor dem Urlaub haben meine Eltern wahrscheinlich das warme Wasser abgedreht. Jetzt bin ich alleine zuhause und weiß nicht wie ich das wasser wieder aufdrehen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?