Hallo Community,
ich habe zurzeit sehr stark mit meiner Bachelorarbeit zu kämpfen. Denn es ist eine praktische, wo ich zwei Roboter ansteuern soll. Ich hatte dafür 4 Monate Zeit, (Start war Anfang Mai) und nun habe ich nicht mehr 5 Wochen und habe bis jetzt noch nichts implementiert. Die Sache ist, ich habe nicht mehr 5 Wochen Zeit um etwas anständiges zu machen (Ende ist Anfang September). Der eine Roboter kam auch 1 Monat zu spät, als ich ihn in Betrieb nehmen konnte (Anfang Juli kam er). Die ersten 4 Wochen in der Arbeit habe ich verbracht Literaturrecherche zu manchen. Die nächsten 4 Wochen habe ich dann damit verbracht auf den Roboter zu warten, der für mein Projekt bestellt wurde. Als er dann kam, habe ich die eine Woche damit verbracht ihn näher kennenzulernen. Ich musste feststellen, dass für meine Arbeit noch keine zusätzliche Hardware bestellt wurde und jetzt sind die Labormitarbeiter, die für die Hardware zuständig sind, im Urlaub und kommen Ende August wieder. Sie waren seit Anfang Juli im Urlaub. Ich musste auch feststellen, dass der andere Roboter auch seit langem nicht mehr im Betrieb war und er auch in seiner Positionierung ungenau ist. Das habe ich aber auch erst Anfang Juli erfahren müssen.
Ich habe somit keine Hardware und auch keine Software, um die Arbeit erfolgreich vorzuführen. Ich habe jetzt noch 4 Wochen und weiß gerade nicht was ich machen soll? Ich denke die Note wird leiden, aber ich will unbedingt bestehen und verlängern würde ich auch ungern, selbst wenn es gehen könnte. Ich werde mir morgen jetzt die Hardware aus meiner eigenen Kasse bezahlen müssen, was eigentlich auch blöd ist.
Ich weiß ich hätte schneller reagieren müssen, aber hab ihr eine Idee wie ich das jetzt irgendwie hinbekommn etwas vernünftiges zu machen? Ich weiß, ich hätte es besser planen müssen, aber ich habe niemanden der mich bei der Implementierung unterstützt ☹️.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN AUS DER NOT??
LG jimmyneutron