Wie lässt sich der Kreuzhang in Gerätturnen am besten trainieren? und mit welchen Mitteln?

3 Antworten

jaa turnen das trainieren meine kollegen acuh gerade .. naja bin nich so der ringe typ ;) aber wenn ihr ne sprossenwand hbat dann häng ne bank mögl. weit oben ein dann baust dir so n brett mit rollen sodass du das brett aber in die bank einhängen kannst( sodas dass brett halt nicht runter fällt .. lass dir was einfallen ;) .. vertasanden ? ^^ danach hängst du noch ringe in die sprossenwand und dann kannst das stk für stk trasinierewn ;) ja und die 2te mögl die wir haben ist son metallgestell dass deinen unterarm stützt dann musst du nicht so viel kraft für den kreuzhaverwenden hmm das alles echt schwer zu erklären -.- ich mach mal bilder ok ;)

super, also das hilft mir sehr. vielen dank

0

;) ich hoiffe du kannst dir unter meiner beschreibung was vorstellen ;)

Hallo, was kannst Du denn schon an den Ringen? Schaffst Du den Stütz? Bist Du weiblich oder männlich? Wie alt bist Du? Bist Du Sportstudentin? Ich würde drei mal die Woche intensiv an den Ringen trainieren, aber auch nicht mehr, damit sich die Muskeln aufbauen können während der Erholungspausen. Gute Übungen kann man bei youtube sehen, wenn man "ring strength" oder "iron cross training hideo" eingibt. Kannst Du mir als Bestätigung, dass Du meine Antwort bekommen hast, kurz eine E-Mail schik- ken? Meine Adresse ist orcaorca22@yahoo.de Vielen Dank Orca

Facharbeit zum Thema Turnen im Fach Sport?

Hallo! ;)

Bis demnächst muss ich wissen, worüber ich meine Facharbeit schreiben werde. Da ich nur zu Sport generell einen persönlichen Bezug habe, wär ein entsprechendes Thema nicht schlecht.

Insbesondere betreibe ich selbst Gerätturnen in meiner Freizeit, das wäre optimal als Thema. Aber eine Facharbeit, die "gerätturnen" heißt, dürfte in der Umsetzung.. äh.. uninteressant sein.. xD

Habt ihr gut umsetzbare Themenvorschläge??

...zur Frage

Kampfsportart alleine trainieren?

Kann man auch alleine eine Kampfsportart trainieren und wenn ja wie sollte man das am besten machen?

...zur Frage

Wie fängt man am besten mit Training an?

Hallo,

Ich heiße Tony und bin vor kurzem 18 geworden. Zu meiner Frage: Wie fängt man am besten an zu trainieren? Ich bin ziemlich dünn und will durch das Trainieren auch breiter werden. Wie oft soll man am Anfang in der Woche/Tag trainieren? Und was sollte man Am besten essen? (also Training ohne Fitnessstudio)

...zur Frage

Wie schlägt man ein Rad?

Ernstgemeinte Frage. Ich würde gern ein Rad schlagen können, aber ich krieg das nicht so wirklich hin, komme nicht auf den Füßen auf oder krieg die Beine nicht anständig durchgestreckt und es sieht doof aus. Kann mir vielleicht einer den Bewegungsablauf beschreiben oder eine Anleitung / Video schicken?

...zur Frage

Akrobatik zuhause lernen :)?

Hey, Also meine beste Freundin will unbedingt Akrobatik lernen, aber will in kein Verein oder so... Ich Habe zuhause ein mini Trampolin, riesen Matratze, so ein balace trainer (Oder wie es heißt es ist eine runde scheibe mit einen halben gymnastikbal oder so :')) und eine Turnmatte. Das ich ihr leihen könnte (Oder sie kommt zu mir) könnte sie damit Akrobatik zuhause lernen ? Sie will unbedingt die Sachen wie x.acrobatic.x und dance._x_.dance (Von instagram) können, sie meint sie hätte paar Übungen für den Rücken gefunden (Extra so Akrobatik oder so) Spagat kann sie.

Danke♡

...zur Frage

Sprung-Kraft steigern?

Ich mache momentan 3 sportarten gleichzeitig. Tennis, Tricking und Boxen.
Mir ist aber aufgefallen dass ich für manche flips und saltos nicht hoch genug springe.
beim boxen machen wir oft seilspring-Sessions. ich hab aber keine ahnung wofür seilspringen überhaupt gut ist. beeinflusst dass überhaupt meine Sprungkraft ? oder muss ich Squads machen oder sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?