Wie lässt sich Baiser scheiden?

1 Antwort

Gleich schneiden, wenn es frisch aus dem Ofen kommt und noch warm und elastisch ist.

Ist das ein gutes Messer für die Küche (Fisch, Fleisch, Gemüse)?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183270293455

Es handelt sich hier um ein aus Japan stammendes Produkt, welches aus Blaustahl gefertigt wurde. Dies hat einen hrc Wert von 63-65, ein Zwillingsmesser hingegen hat nur 57 in dem Dreh.

Mir ist bewusst, dass gerade so ein Messer sehr viel Pflege braucht und auch, dass ich neben dem Versand noch Zoll zahlen muss.

Oder wäre ein Messer mit weiß Stahl eher zu empfehlen ? (61-63 hrc)

Leider finde ich dort weder hersteller, noch genauer Details. Wenn ihr welche findet gerne hier reinschreiben.

...zur Frage

Baiser nachträglich backen?

Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich habe vergessen den Baiser auf den Tortenboden zu geben und dann zu backen, jetzt ist also der Tortenboden ohne Baiser gebacken worden.... Gibt es eine Möglichkeit den Baiser nachträglich zu Backen und einfach aufzulegen? Oder sonst irgendend einen Tipp?

Danke!

...zur Frage

Baiser auf meinem Rhababerkuchen ist total weich geworden

Hallo. Hab einen Rhababerkuchen gebacken mit Baiser. Das Baiser ist richtig gut geworden. Der kuchen ist nicht alle geworden ich hab ihn für den nächsten Tag unter einer Tupp.....haube aufgehoben. leider ist das Baiser total labberig und braun geworden. Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

HILFE was bedeutet beidseitig abgezogene Klinge bei einem Messer?

Ich habe ein Sujihiki Messer gekauft, weil ich dachte beide Klingenseiten sind scharf, also wenn man das Messer verkehrt herum hält dachte ich, dass man so auch schneiden kann, weil da stand BEIDSEITIG ABGEZOGENE KLINGE. Aber dann stelle ich fest, dass nur eine Seite scharf ist wie bei jedem anderen Messer auch!😠 Was bedeutet denn nun "beidseitig abgezogen" ???!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?