Wie lässt meine Mutter mich nichts alleine machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kenne ich von meiner Mutter, die aber sicher viel älter ist als Deine ;-) Ich sollte den Haushalt vom Zugucken lernen, dabei bin ich eher der Typ, der mit Gebrauchsanweisungen und Rezepten alles selbst hinbekommt. Das ging übrigens immer noch so, als ich schon über 30 war... Sie soll mal ganz ehrlich an ihre eigene Kindheit und Jugend denken. Konnte sie auf Anhieb perfekt kehren, wischen, kochen, waschen, usw.? Im normal hohen Tempo? Sorgfältig? Wohl kaum, denn dafür müssen ja erst die entsprechenden motorischen Fähigkeiten trainiert werden (aber wem sage ich das, das kennst Du bestimmt schon von Deiner Ausbildung). Nur Übung macht den Meister. Entweder, sie lässt Dich den Haushaltskram nächste Woche allein erledigen, ohne dazwischenzufunken, oder Du drückst ihr den Staubsauger/Kochlöffel/usw. in die Hand und sagst "Mach es bitte selbst, Mrs. Perfect! Ich kann es Dir sowieso nicht recht machen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du must ihr zeigen ich kann das.. du must selbst aufräumen also sie sollte dir nicht sagen mach dies mach das zeig ihr einfach ich kann das auch ohne das du mir das sagst ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddeline
10.10.2011, 16:24

ich kriege ja eine gelegenheit dazu. Ich habe bestimmte aufgaben an verschiedenen Tagen. Wenn sie mir einen tag vorher sagt das ich das machen soll.. ie soll ich ihr dann zeigen das ich das alleine kann?

0

Schrei sie mal kräftig an und die Sache passt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?