Wie lässt man sich am besten zu einer Geschichte inspirieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

höre dir doch ein paar romantische Lieder an. Mache ein Brainstorming, also schreib dir alles kreuz und quer auf, auf dir in den Sinn kommt. Mach dir in deinem Alter keinen Druck. Schreibe, wenn es dir Spaß macht und sei nicht enttäuscht, wenn deine Geschichte nicht perfekt wird. Schaue mal im Internet nach Geschichten. Lass dir einfach Zeit und recherchiere und irgendwann kommen Ideen und Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau beim Fenster auf die Strasse runter, warte auf den nächsten Menschen, der da vorbeikommt und dann stell dir vor, wer oder was er sein könnte, was er arbeitet, erlebt, wie und wo er wohnt, wer seine Freunde sind! Und schwupps, da ist schon eine Geschichte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?