Wie lässt man einen Roboter kleine Gegenstände aufnehmen und später wieder ablegen (Mechanismus)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch's mit einem klassischen Pick-and-Place-Programm.

Dazu brauchst du lediglich einen Sensor, falls diese z.B. nach Farben sortiert werden.

Mehr Infos wären allerdings hilfreich, um diese Frage unmissverständlich zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muß vorausschicken, ich hab von der Programmierungsseite da nichts beizutragen.

Aber vielleicht könnte man das Ganze mit einem optischen Sensor lösen. Daß man ihm in etwa sagt "Wenn du etwas mit rotem Punkt siehst, greif es dir und bring es zur roten Box, dem roten Feld whatever. Dort laß es dann wieder los."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SPS Steuerung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Santnaman
28.03.2016, 23:32

Kannst du das vllt etwas genauer erklären oder n Link dazu geben?:D

0
Kommentar von Santnaman
28.03.2016, 23:39

Ja gut ok

Uns fehlt aber grad der Mechanismus mit dem man sowas macht, an der Software hakt's nich

0

Was möchtest Du wissen?