Wie lässt es sich verhindern, dass Katzen stinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst Du das? Katzen stinken doch nicht. Aber wenn das Katzenklo nicht regelmäßig gesäubert wird dann stinkt es. Oft liegt es auch am Streu, da wird der Urin nicht richtig gebunden, meist bei den billigen. Ich nehme das Katzenstreu von Pitty das ist zwar etwas teurer aber das bindet gut den Geruch und es ist sparsam in der Anwendung. Dann stinkt die Katze auch nicht mehr.

wenn Deine Katzen normalerweise nicht riechen, dann kann das ein Hinweis darauf sein, daß sie Nierenprobleme haben. Also ein Fall für den Tierarzt. Aber das kann doch nicht bei all`Deinen Katzen so sein,-oder?

Nicht eine meiner bisherigen Katzen hat gestunken, noch nicht mal gerochen.

So isses. DH ;-)

0

Kann mein Hamster die Untreue riechen?

Hallo Community!:)
Ich habe einen Dschungarischen Zwerghamster
Sie heißt Helga
Ich frage mich ob sie riechen kann das ich meine Katze gestreichelt habe
Oder kann sie zumindest riechen dass ich ein anderes Tier berührt habe
Ich will nicht dass sie mit urbanenbrooklyn slang denkt: "Dat Dumb ass boy is fuckin' with the enemy"
Ihr Fell ist weiß aber im Herz ist sie eine Ebony

...zur Frage

Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

Und das, obwohl Hunde auch noch besser riechen können als Katzen.

...zur Frage

Katze pinkelt zum ersten Mal ins Bett

Wir haben letztens beschlossen, dass wir unserer jungen Kätzin (7 Monate alt) erlauben in unser (Hoch)Bett zu klettern. Zu Anfang behielten wir sie aus dem Bett immer raus, eben genau wegen hygienischen Gründen. Als sie nun zum ersten Mal oben war, hat es ihr aber unglaublich gut gefallen und wir wollten sie nicht gleich wieder rauswerfen. Also hatte sie nun schon 3 Nächte oben bei uns verbracht. Die Treppe schien kein Hindernis zu sein, sie kommt hoch und geht runter wie sie Lust hat. Oben ist sie dann noch verschmuster als sonst, leckt dir das ganze Gesicht nass und spielt mit den Füssen die sich unter der Decke bewegen. Wenn es mal mitten in der Nacht zu wild wurde, haben wir sie runtergetan und sie ist nach einer Weile wieder rauf und hat sich zu uns schlafen gelegt. Soweit so gut.

Nun kam heut morgen der Schreck. Offenbar war es SO gemütlich, dass sie sich am Fussende auf die Bettdecke erleichtert hat. Hab sie kurz vor dem Aufwachen auch unten an der Decke scharren oder kratzen gehört aber mir nichts dabei gedacht, weil sie nun schon oft versucht hat sich quasi durch die Decke zu graben um den wackelnden Zeh zu erreichen. Also dachte ich, dass sie spielt. Der Fleck ist aber wohl noch frisch gewesen, sehr feucht und hat deutlich gemieft.

Nun frage ich mich, warum das passiert ist. Schliesslich hatte sie noch nie Pinkel-Probleme. Seit dem ersten Tag ist sie brav ins Kaklo und hat ihr Geschäft penibel unter Streu verstaut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie grad am Reifen ist, da sie in der Entwicklung immer etwas zurückhängt und nur langsam reift und wächst. Sie ist deutlich kleiner als Artgenossen und hat noch keine pupertierenden Anzeichen gemacht.

Eine Veränderung gab es bei uns ebenfalls nicht. Nur, dass unser Kater nun manchmal raus in den Garten geht. Damit hatte sie aber keine Probleme. Alles in allem ist sie momentan sogar in einer glücklichen und ausgelassenen Phase, gesund und munter. Woran liegt es also?

Die Bettdecke und den Bezug haben wir nun eingerieben mit Glasreiniger (ein Tipp ausm Forum), danach mit einer Mischung aus Wasser, Essig, Allzweckreiniger und Vanish. Mit dem Schwamm haben wir es ordentlich in die Decke gerieben und diese hängt nun auf der Terasse an der frischen Luft. Danach kommt das Ganze bei 60 Grad in die Maschine. Ich hoffe, dass das klappt und der Geruch rausgeht. Keines der Mittel ist ammoniakhaltig.

...zur Frage

Katze würgt, was tun?

Hallo

Ich habe zwei Katzen, eine kleine eine große. Die große putzt immer die kleine weswegen sie natürlich viel mehr Haare zu sich nimmt. Wir haben schon eine Anti Hairball Paste, aber trotzdem lässt sich würgen nicht verhindern. Was kann man da allgemein so dagegen tun?

...zur Frage

Warum stinken Katzen und andere Tiere so aus dem Maul?

Liegt das an den Bakterien?

...zur Frage

Wieso fangen katzen im alter an zu stinken?

Ich war heute bei meiner cousine und die hat ne alte latze und die hat gemüffelt umd sie sagte das alle alten katzen im alter zu stinken beginnen… stimmt das und warum ??? Merci für euri antworte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?