Wie lärmempfindlich sind Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast keine allzugroßen alternativen und ich denke schon das sich die tiere daran gewöhnen. es ist eben nur deshalb für sie unangenehm, weil sie nicht wissen ob was passiert oder was es ist. der krach selbst ist weniger das problem. nerven wirds sie sicher schon, aber nicht gesundheitlich schädigen. wenns nachher wieder ruhig ist dann kommen sie auch wieder mehr raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) Also ich nehme an, da solche possierlichen Tierchen auch vor einem Staubsauger reisaus nehmen, nervt es sie auf jeden Fall.Wenn das mit dieser Baustelle aber schon länger geht/ gehen soll musst du aufpassen das es nicht überhand nimmt, es kann auf jeden Fall nachhaltige Gehörschäden geben, immerhin ist ihr Gehör dafür ausgelegt leiseste Geräusche wahrzunehemen. Im Zweifelsfall immer das Fenster zu und wenn nötig den Käfig woanders hinstellen etc. LG WCEnteee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zora123
13.10.2010, 13:50

die kaninchen sind im außengehege und da läßt sich so schlecht das fenster schließen :o(

0

Während der Bauarbeiten würde ich sie umquatieren !!! Kanninchen sind Fluchttiere und vertragen keinen Lärm... mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zora123
13.10.2010, 13:51

nur wohin umquartieren??? sie sind reine "draußenkaninchen" und wenn ich sie vorübergehend rein hole kann ich sie nicht mehr nach draußen setzen weil die temperaturumstellung zu krass währe!!

0

am Anfang werden die Kaninchen scheu aber mit der Zeit gewohenen sie sich dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zora123
13.10.2010, 14:40

weißt du das aus erfahrung?

0

sehr empfindlich wegen den großn ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mac82
13.10.2010, 15:05

äh ja, ist klar...

0

Was möchtest Du wissen?