wie länge hält ein tank?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, wenn du die Tanks von den Ego-Modellen meinst: Das kommt immer drauf an, wieviele Tanks du hast. Es empfiehlt sich schon, manchmal einen neuen Tank zu benutzen, weil diese mit der Zeit abnutzen. Dies sollte aber kein Problem sein, ein neuer Ego-Tank kostet 1€ in den meisten geschäften, im Internet mittlerweile keine 50 cent mehr.

Bei Watte-Depots sollte der Tank schon öfter gewechselt werden. Bei diesen ist nämlich der Fall, das dort das Liquid von der Watte über einen Glasfaserdocht zur Heizwendel transportiert wird. Und mit der Zeit fängt die Watte in dem Depot an, das Liquid nicht mehr richtig aufzunehmen, im schlimmsten Fall fängt sogar die Watte an zu kokeln.

Ebenfalls sollte der Tank gewechselt werden, wenn du ein anderes Liquid in den Tank füllen willst. Besonders bei Watte-Depots bleiben viele Reste von dem alten Liquid im Tank hängen, so dass das neu eingefüllte Liquid nicht so schmeckt wie es schmecken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir jetzt einmal von einem normalen ego-Tank ausgehen...6 Monate?

Ich habe selbst nurnoch meinen Biansi Imist mit einem derartigen Tank und davon auch nur 2 Stück^^

Bei Sortenwechsel nehme ich meist sowieso nur Aromen die ich ohnehin kombiniere...aber wenn ich grade mal von Ananas auf Lakritz umsteige, koche ich den Tank einmal kurz aus und das wars.

Mit Watte kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich nur Selbst-Wickler dampfe und eben meinen Imist hin und wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Empfehlung von Fachhändler lautet nach jeder 3 Befüllung sollte der Tank ausgetauscht werden. Die Gründe sind evtl. Keimbildung und Undichtigkeiten die entstehen können. Ich bin bereits seit 2010 eRaucher und fühle mich bei meinem Händler sehr gut augehoben.

Den kann ich übrigens nur weiterempfehlen! www.smoketrend.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir hält ein Tank (ich hab die Watte Depots) ca 3Wochen. Allerdings musst du bei den Watte Depots aufpssen, dass du nicht zulange ziehst, da sonst die Wstte ankokelt. Also immer nur kleine Züge. Und wenn man die Depots Sauber leerraucht, dann kann man auch das selbe Depot für verschieden Geschmacksstoffe verwenden, ohne das der Geschmack beeinträchtigt wird. Aber Gelegentlich sollten die Depots durch neue ersetzt werden, weil die Watte das Liquid dann nicht mehr richtig aufnimmt.

lG.: Linuxman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an wie viel ml der Tank fasst.... ein 10ml Tank hällt länger als einer mit 1 ml...... es gibt 1000 verschiedene E-Zigaretten und nicht alle sind gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er undicht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange bis der Tank leer ist :-)

Kommt drauf wie oft zu rauchst, bei Vielraucher so 14 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?