Wie lädt man mit der Jvc everio gz e10 viedeos auf den computer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hast Du mal die Bedienungsanleitung Deiner neuen Kamera befragt? Gibt es da nicht eine Software dazu in Form einer CD/DVD? Wenn ja solltest Du diese zunächst installieren. Dann sollte das mit dem Hochladen klappen (kann, je nach Kamera, auch automatisch starten).

Du kannst auch, wenn Du Kamera und PC verbunden hast, auf Deinen Arbeitsplatz (Win XP) bzw. Computer (Win Vista, 7) gehen. Da müsste die Kamera als zusätzliches Laufwerk/Wechseldatenträger aufgelistet sein.. Klicke sie dann doppelt an, es sollten ein oder mehrere Ordner erscheinen. Da klickst Du Dich mal durch, dann solltest Du in einem davon (z.B. Video o.d.g) Deine gedrehten Videos sehen. Klicke das erste einmal an, drücke die Umschalttase und halte sie fest und klicke dann einmal auf das letzte Video. Dann müssten alle Deine Videos markiert sein. Mit der Tastenkombination "Strg" (drücken und halten) und einem Druck auf die Taste "C" kopierst Du die Videos. Klicke dann auf Deine Festplatte, wo die Videos abgespeichert werden sollten, wähle weiter einen Ordner aus, wo sie rein sollen (Doppelklick) und dann mit der Tastenkombination "Strg" (drücken und halten) und einem Druck auf die Taste "V" fügst Du Deine Videos dort ein.

Hoffe, dass ich etwas behilflich sein konnte und viel Spaß noch

LG Tom

Danke jetzt hab ich es in einen lokalen datenträger kopiert aber wenn ich jetzt auf das viedeo klick dann kommt der windowas media player aber er will es nicht abspielen

0
@Maxs12

Ah hab jetzt n bisschen probiert des klappt jetzt danke an alle

0

Ich würde mal das Handbuch lesen. Ich denke auch, dass du zum Bearbeiten der Videos Software brauchst (je nach Format der Videos auf der Kamera).

Was möchtest Du wissen?