Wie lädt man ein Texturepack runter und fügt es ein?

4 Antworten

Es gibt einen Ordner namens .minecraft. Diesen findest du, wenn du in der Suche im Startmenü %appdata% eingibst. In diesem .minecraft-Ordner gibt es einen Ordner namens Ressourcepacks, darein packst du die Datei, die du runtergeladen hast und dann kannst du in den Spieleoptionen unter Ressourcepacks dieses auswählen.

das wichtigste ist ob du auch die richtige version hast

wenn ja dann geh auf ressource pack wählen und da steht unten links ordner öffnen dann öffnet sich ein ordner und da tust du das was du runtergeladen hast (müsste eine .ZIP/.RAR datei sein)

Ich nehme jetzt einfach mal an du hast Windows.

Klicke auf die Start-Taste (die mit dem Windows-Logo) und gebe in das untere Textfeld "%appdata%" ein (ohne "). Wenn du dann Enter drückst sollte ganz oben (manchmal auch ganz unten) ein Ordner namens ".Minecraft" sein. Den öffnest du und dann fügt du die heruntergeladene Datei in den Ordner namens "resourcepacks".

Ich hoffe das war soweit verständlich.

Was möchtest Du wissen?