Wie läd man neues Kartenmaterial auf ein Navi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

TomTom z.B. bietet ein Programm für den PC an. Einfach das entsprechende Programm von dem Hersteller deines Navi's herunterladen, installieren und das Navigationsgerät (mit dem, meistens, mitgelieferten) Kabel an den Computer anschließen. Eine genauere Anleitung sollte dein Hersteller aber auch auf seiner Internetseite (evtl. unter Support) anbieten. Wenn du mir den Hersteller und das Modell deines Navigationsgeräts in einen Kommentar packst, kann ich vielleicht mal für dich googlen.

Frohes Fest! :-)

seetiffy 24.12.2014, 18:07

Das Navi heißt Mio Moov M410. Ich brauche es vllt 3 x im Jahr, weil ich es nur auf längeren Reisen verwende.

0

Auf der Homepage des Herstellers gibt es das als Download. Navi an den PC anschienen und aufspielen. Kostet meistens recht viel (ca80€). Frohes Fest!

Das kommt auf das Gerät und den Hersteller an. Beim Garmin - Navigon (das Navi mit dem SEAT - Fahrzeuge ausgestattet sind) läd man sich ein Programm runter und installiert es unter Windows. Dann wird das Navi per Micro - USB an den PC angeschlossen und das Kartenmaterial wird über das Internet upgedatet! Das ist hier kostenlos, bis auf die Kosten die fürs Internet anfallen!

Kommt auf dei Navi und das Kartensystem an.

Was möchtest Du wissen?