Wie läd man in Minecraft ein Texture Pack herunter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes musst du dir im Klaren sein, für welche Version du gerne ein Texturepack installieren möchtest. Gehen wir von der Version Minecraft 1.8.9 aus so brauchst du passende Texturepacks für diese Version.

Eine Empfehlung wäre dieses Texturepack: http://bdcraft.net/purebdcraft-minecraft

Dort würdest du dann je nch dem die Version 1.9/1.8/1.7.10 installieren. In unserem Beispielfall wäre es die Version 1.8. Nun wählst du aus, welche Auflösung das Texturepack haben soll. 128x128 Sollte noch fast jeder PC schaffen. Bei höheren Auflösung also 256x256 oder 512x512 brauchst du einen wirklich guten PC. Ansonsten stürtzt dein Minecraft ab. Daher ist meine Empfehlung immer 128x128 oder 64x64.

Wenn du die Datei heruntergeladen hast drückst du die Windows-Taste und gleichzeitig die 'R' Taste. Es öffnet sich ein Eingabefeld, in das du %appdata% eingibst. Du drückst auf 'OK' und ein neues Fenster, mit vielen Ordnern, wird sich öffnen. Dort wählst du den Ordner namens '.minecraft' aus und öffnest den Ordner 'resourcepacks' und schiebst das heruntergeladene Texturepack in den derzeit noch leeren Ordner. Dann schließt du alles wieder und öffnest Minecraft. Wenn du alles so machst, wie ich es dir hier gesagt habe kannst du dann in den Einstellungen dein Texturepack auswählen.

Dieses Video ist zwar schon 2 Jahre alt, aber trotzdem noch aktuell. Bei der Installertion hat sich seitdem nichts geändert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lädst dir das Texture-/RessourcePack deiner Wahl herunter. Danach drückst du die Tasten windows Und R, in das kleine Fenster gibst du "%AppData%" ein. Öffnest den Ordner ".minecraft" in den Ordner öffnest du das Verzeichnis "RessourcePacks" dann ziehst du einfach den Ordner von deinem texturePack da rein. Und fertig bist du! Einfach im Spiel schauen. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Moment ziehmlich schwierig,da es 1.9 texturepacks nur für windwos,nicht für Linux gibt und dafür auch nur 1-3. warte noch ein bisschen und es gibt mehr als genug 1.9 -"-  also weiter 1.8 zocken und dafür gibt es auch videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ressoucepack runterladen---in die optionen in minecraft gehen ---dann auf ressourcepack --- ordner öffnen und pack reinkopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?