Wie ladekabel retten?

 - (Handy, Smartphone, iPhone)  - (Handy, Smartphone, iPhone)  - (Handy, Smartphone, iPhone)

5 Antworten

Ich würde einfach das rechte Stück abschneiden (ca. 10 cm). Dann kannst du links diesen Clip (wo die Schnittstelle für das Gerät dran ist) aus Plastik öffnen. Am besten geht dies, indem du darauf eine Serviette legst und mit dem anderen Ende einer Schere ca. 10 Minuten lang daraufhämmerst.

Langsam müsste so ein Spalt entstehen, den du mit einem Cuttermesser öffnen kannst. Anschließend isolierst du das rechte Stück ab, sodass man die vier einzelnen Kabel sieht. Diese befestigst du nun links an den Chip.

Ich weiß nicht, wie das dann bei Lightning-Schnittstellen weiter geht. Bei USB gibt es dort ein kleines Plastik-Teil, welches herausgehebelt werden kann und welches dann die Kabel des rechten Teils eingesteckt werden können. Vielleicht ist dies bei Lightning auch so, möglicherweise - und das vermute ich stark - musst du aber löten.

Anschließend, nachdem rechter und linker Teil wieder miteinander verbunden sind, umwickele das alles mit Gewebeband und es sollte wieder alles funktionieren. Viel Erfolg!

die Bildqualität ist nicht aber es sieht aber so aus das nur die Kabelummantelung kaputt ist mehr nicht was wichtig ist sind die innere Drähte wo unter der Abschirmung ist.

Lidl hat welche für 6.99€..falls es den laden bei euch gibt ..hole dir schnell ein neues 

spwas kann zur lebensgefahr werden, weg schmeissen

spwas kann zur lebensgefahr werden

Inwiefern?

0

gehts noch oder ist es schon defekt? 

Was möchtest Du wissen?