Wie lade ich nicht leute aus / wie sage ich einem er kann keine leute mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn DU einlädst, kannst Du auch bestimmen, wer kommt. Sag ihm das enfach. Wenn er dann auch nicht kommt, hast Du das Problem auch gelöst....

Kannst ja einfach sagen, es können nicht so viele kommen.

Du darfst ihm ruhig sagen, das du IHN eingeladen hast und nicht seinen Anhang. Allerdings muss das dann auch für deine anderen Gäste gelten . . . und einen gemütlichen Abend

Wenn du nicht möchtest, dass er so viele Perosnen mitbringt, dann sage ihm das einfach! Das muss er als Freund doch nachvollziehen, wenn nicht soviel Platz bei dir ist, oder es DEINE kleine Feier ist, also du die Leute einladest. Wenn er das nächste Mal bei sich was macht, kann er ja so viele einladen wie er möchte :)

Sprech ihn darauf hin, schliesslich ist es deine Party und du hast das Sagen :)

Sag ihm einfach, dass es eine kleine, gemütliche Runde mit ein paar Leuten werden soll.

Hey, sag ihm doch einfach, dass du das nicht möchtest! Entweder er versteht es oder nicht. Es ist ja schliesslich deine "Party".

Was möchtest Du wissen?