WIE LADE ICH MEINE NAVIGATION AUF?

2 Antworten

dein navi hat entweder so einen runden stecker mit einem kleinen loch für das ladegerät. dann findest du auf dem gerät einen aufkleber, wo strombedarf, betriebspannung und polarität meinstens: (+)---o)---(-) drauf stehen. wenn das der fall ist, kannst du dir ein universalnetzgerät für den betrieb im Auto holen, richtig einstellen und gut...

wenn dein Navi über die USB Buchse geladen wird (auch nicht selten) dann ist es fast noch einfacher. es gibt so USB Ladegeräte für den Zigarettenanzünder, dann brauchst du eben nur, falls das orginalkabel des Navis nicht lang genug ist, ein längeres USB Kabel fürs gerät....

es kann natürlich auch sein, dass das an deinem auto liegt, dass das navi nicht lädt. dann tippe ich schlicht darauf, dass der anzünder keinen strom bekommt, weil eine sicherung durch ist. einfach mal im handbuch des autos under S wie sicherung nachsehen... wenn du kein HB hast, dann lass dir mal an der tankstelle oder so zeigen, wo die sicherungen sind. in den aller meisten fällen sind abdeckungen für sicherungen mit entsprechenden hinweisen beschiftet...

der sicherungskasten kann je nach autotyp an folgenden stellen sitzen:

fahrerfussraum unter der lenksäule, motorraum in der nähe der batterie, armaturenbrett (fahrerseitig an der seite, unter der rücksitzbank, im seitenfach des kofferraumes

lg, anna

prüf es doch einfach mit deinen anzünder wenn der geht bekommt die buchse auch strom .. meistens kannst du dein navi auch über usb am pc aufladen evtl haste ja auch nur ein kbelbruch im andrem kabel

wie anzünder ? ^^ habs nicht ganz verstanden, gibts da auch son feuerzeug trick oder sonst was ?, ich kann zwar einen 2. finden der auto hat und dort wirklich alles austesten, habe aber leider keinen den ich kenne der auto hat xD

0
@osuruk123

du steckst das ladegerät von navi ja in die buchse für den zigarttenanzünder und dafür müsstest du ja auch einen zigaretten anzünder besitzen .. den reundrück und nach ein paar sekunden sollte der ja rausspringen und heiß sein :) wenn ja dann ist wohl deinkabek kaputt oder dein navi

0

Was möchtest Du wissen?