Wie lade ich meine E-Sisha mit Liquid auf?

3 Antworten

Schau mal ob du das Mundstück von den Cartomizern (das ist das hintere Teil, was bei einer normalen Zigarette der Filter wäre) abziehen kannst. 
Es kann allerdings sein dass der Hersteller diese Cartomizer extra verkapsel hat um so ein Nachfüllen zu verhindern, wenn der Hersteller möchte dass man sich statt günstiges Liquid bei irgendwelchen Herstellern lieber die (meist teuren) vorbefüllten Cartomizer von ihm kauft...

Wenn die Cartomizer aber doch nachfüllbar sind solltest du die Kappe/Deckel am Mundstück abziehen können und dann im Inneren wahrscheinlich Watte sehen, mit einem Loch in der Mitte. Diese Watte nimmt das Liquid auf (nicht in das Loch in der Mitte, sonst läuft es direkt wieder unten raus!). Zum nachfüllen muss man solche Cartomizer ab vom Akku ab nehmen und am besten ein Zewa unterlegen, denn ob das Gerät wirklich voll ist merkt man meistens erst wenn es irgendwann unten raus sifft...
Solche Watte-Cartomizer kann man nur vergleichsweise langsam, Tropfen für Tropfen nachbefüllen, damit die Watte dazwischen Zeit hat das Liquid aufzunehmen.
Wenn du es so befüllt hast klopfe den Cartomizer noch etwas mit der Gewindeseite auf das Zewa und lass' ihn danach noch kurz stehen bis wirklich kein Liquid mehr unten raus läuft. Dann noch das Gewinde sauber abtrocknen bevor du sie wieder auf den Akku schraubst.
Es darf kein Liquid in den Akku gelangen, denn solche Automatik-Akkus haben da ein kleines Loch für den Unterdruckschalter (durch den der Akku automatisch beim ziehen eingeschalten wird). Wenn da Liquid rein kommt kann das den Unterdruckschalter verkleben wodurch der Akku nicht mehr ginge.

Sollte der Hersteller die Cartomizer allerdings verkapselt haben um eben so ein Nachfüllen zu verhindern oder zumindest weitgehend zu erschweren müsstest du selbst raus finden ob du (zB. mit einer Spritze) Liquid in die Watte bekommst. Falls es ein Tank-System ist könnte das noch wesentlich schwieriger bis unmöglich werden, allerdings wird in solchen Cartomizer meistens Watte als Liquidspeicher genutzt (mit einem durchgehendem Luftloch in der Mitte, in dem auch die Heizwicklung integriert ist).

Falls das auch nicht ohne Weiteres möglich ist hätte der Hersteller wohl sein Ziel erreicht und du müsstest statt Liquid eben jedesmal die vergleichsweise teuren vorbefüllten "Cartomizer für eKaiser" kaufen...

Ich persönlich hätte allerdings eher ein etwas größeres Gerät empfohlen. - Alle Dampfgeräte in Zigarettengröße taugen in der Regel nicht viel bis gar nichts...
Die kleinsten, zumindest halbwegs vernünftigen Geräte wären zB. so ab Kanger eSmart (und da auch nur die,  mit 1,8Ω (Ohm) Cartomizer.  - Cartomizer mit mehr Ohm sind wieder etwas bis deutlich zu schwach auf der Brust)

Indem Du die entsorgst und Dir was gescheiteres zulegst. Ne EVOD 2 von Kangertech zum Beispiel, die ist nicht nur besser, sondern auch selbsterklärend.

Diese Cigalikes sind der letzte Müll.

Ich rede nicht davon, dass Du Dir ne 400 Euro Dampfe zulegen sollst, nur was besseres als diesen Elektroschrott...

Meistens ist es bei diesen Cigalikes so, dass man neue Kartuschen kaufen muß, um diese nachzufüllen.

Da wird zu 100% eine anleitung dabei sein :)

E-Shisha Altersbeschränkung unnütz was denkt ihr wieso nicht ab 14-16?

Jo Leute was geht,

also Vorab :

Ich habe schon sehr früh angefangen zu rauchen, weiß ich selber ist nicht gut aber

ging früher auch nicht darum "cool" zu sein, sondern nen Kollege und ich hatten es ausprobiert und sind dann irgendwie draufhängen geblieben nicht weil wir süchtig waren, der Rauch war super und wir hatten halt keinen Grund aufzuhören, waren auch meiner Meinung nach nicht genug aufgeklärt worden.

Naja ich bin dann später auch auf die Folgen aufmerksam geworden, aber naja hat sich irgendwie hingezogen weiter....weiter...und weiter...

Wir hatten uns immer gesagt wir können von jetzt auf gleich aufhören nur war die Zeit irgendwie einfach cool und wieso sollte man dann aufhören, dachten wir uns so?!

Aufjedenfall habe ich dann gesagt das ich kein Bock habe dass ich wegen dem Müll Krebs bekomme oder sogar sterbe.

Also hatte ich wie ich immer gesagt habe, von jetzt auf gleich aufgehört.

Mein Kollege ist jedoch drauf hängen geblieben und ist mega abgerutscht Drogen usw...

Naja ich habe von da an keine Kippe mehr angefasst und es war eine wirklich sehr gute Entscheidung, jedenfalls für mich.

Ich konnte mich aufjedenfall in der Sache gut einschätzen, naja aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Ich bin jetzt ein bisschen älter geworden frage mich jedoch warum sind E-Shishas (ohne Nikotin) ab 18 und nicht ab 14-16?

• Weil sie abhänig machen?Geht schlecht wenn kein Nikotin drinn ist
  • Weil man Angestiftet wird Zigaretten zu rauchen?Meiner Meinung nach die Leute die E-Shishas dampfen packen meiner Meinung nach, keine Zigarette freiwillig an!
  • Gesundheitsschädlich? Alle Sachen die dort drinn sind, sind in herkümmlichen Lebensmitteln auch drinn.

Ich finde die Reglung nicht gut. Zigaretten sind so ziemlich das Schädlichste was man seinen Körper zufügen kann. Shisha ist noch gefährlicher! Aber Eine E-Dampfe.. mit 0mg Nikotin Liquids, da ist so wenig bis garkein Nikotin drin, das ich finde, das man sowas Ruhig an 14-16 Jährige verkaufen kann, aber man die erlaubis der Eltern braucht!Das im billigen Tedi Liquid scheie drin ist, das weiß ich. aber bei den Teuren Liquids würde ich behaupten, das man das ohne bedanken Dampfen kann.Alles was Dampft oder Raucht ist schädlich, aber mit 10 kann man genau so blöd hinfallen und Sterben, also müsste das Rad auch erst ab 18 Sein.. Oder mit 15 Mofa fahren, man kann ja auch am Benzin ständig riechen.. Ich verstehs nicht, mein Vater hat mit 13 schon geraucht und dem gehts gut.

Naja ich kann daran nichts änder aber ich würde sehr gerne mal eure Meinung zum Theme E-Zigarette/E-Shishas (Kein Einweg Müll) wissen.

Was denkt ihr zu dem Thema (bitte Begründet eure Antwort)?

Und bitte bleibt Sachlich :D

MfG

...zur Frage

Akku für e-shisha?

Ich brauche einen 18650 Akku für meine: eleaf istick pico.Leider kenne ich mich 0 mit Watt,Volt und dauer spannung aus könnt ihr mir einen Akku von 5-12€ empfehlen.Mir ist wichtig er ist langlebig und könnt ihr mir noch sagen wo der Unterschied zwischen laden per micro usb,gleich in der e-shisha und in einem extra Ladegerät ist. Danke im voraus!👍

...zur Frage

Hilfe liquid geschluckt?

Einer aus unserer Gruppe hat gerade ausversehen bei seiner e-shisha etwas liquid in den Mund bekommen. Er hat sich sofort den Münd ausgespült aber nur ein bisschen geschluckt. Auf Google habe ich leider nur herausgefunden das es bei Nikotin schädlich ist. Aber auf dem Artikel(und in der Beschreibung) stand leider nichts dazu http://www.amazon.de/gp/product/B00NVAXX2I?redirect=true&ref_=ya_st_dp_summary

...zur Frage

HOCHWERTIGE E SHISHA AUF AMAZON?

Guten Morgen Mittag oder Abend:)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer qualitativen E Shisha auf Amazon. Da ich noch minderjährig bin kann ich in keinen Shop gehen und mich beraten lassen. Jedoch erlauben mir meine Eltern dies über das Internet abzuwickeln. All die vielen Rezissionen und Artikel auf Dampferforen überfordern mich total und bringen mich auf keinen grünen Zweig. Welche Erfahrungen habt ihr auf Amazon gemacht, was könnt ihr wirklich mit 100% überzeugung empfehlen?

Ich möchte keinen Rammsch, der den Geschmack kaum rüber bringt und kaum Dampf abgibt. So sind meine Prioritäten:

• Preis bis 100€
  • Komplettset (bis auf Liquid)
  • lange Akkulaufzeit
  • Netzteil
  • "viel Dampf"
  • kräftiger Geschmack

1000 Dank im Voraus!!;)

...zur Frage

E-Zigarette Dampf Geruch Intensiver?

Hi,

ich bin Einsteiger was das Dampfen angeht. Ich rauche kein Nikotin bin normalerweise nur am Shisha rauchen. Da in Köln aber keine anständigen Shishabars mehr gibt dachte ich, ich versuchs mit ner E Zigarette.

So zu meiner Frage.

Wenn ich auf der Str laufe gibt es manchmal Leute die richtig extreme Dampf Wolken rauchen und er Geruch ist so intensiv dass man diese von weitem riechen kann. Wie machen die das?

Ich benutze das Gerät Eleaf iKonn 220 220W

mit einpaar fertig Liquids, hab bei Amazon einfach welche bestellt die gute Bewertungen haben Vapoursson 10er Pack, 10 x 10ml E-LIQUID

Der Dampf kommt auch bei mir ganz ordentlich raus. Im Mund hab ich auch bisschen Geschmack.

Jedoch was den Geruch angeht, rieche ich einfach nix obwohl ich auch noch in meinem Zimmer rauche.

Was ist der Trick :-/

...zur Frage

E-shisha liquid selbst machen aus zutaten die es in jedem haushalt gibt?

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man einen e-sisha liquid aus zutaten mischen kann die es in jedem haushalt gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?