Wie lade ich DS-Spiele auf die Micro SD Karte für die M3 Real Karte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also du suchst eine seite, wos die software gibt.(z.B. www.m3adapter.com) Die software lädst du runter. Sie müsste im .zip format sein. Dann machst du einen doppelklick darauf und erhälst nach kurzem warten, einen ordner, der heißt "system" jetz nimmst du diesen ganzen ordner und verschiebst, oder kopierst ihn in die formatierte speicherkarte.

---Dazu muss ich kurz sagen, für die dies nicht wissen: wenn man den m3dsreal bekommt sind drinnen: ein speicherkartenadapter, ein usb-stick wo die (meistens 4GB)Micro-SD speicherkarte reingehört und der m3dsreal (ein ds spiel mit schlitz für die micro-SD).

Jetzt nimmst du die micro-SD und steckst sie in den USB stick. Den USB stick steckst du an den PC. Wenn der PC die sd erkennt dann formatierst du sie(arbeitsplatz-->rechtsklick auf wechseldatenträger-->formatieren-->fat32-->NICHT Schnellformatierung-->ok-->warten bis er fertig ist). Dann öffnest du deine .Zip-datei mit nem doppelklick und kopierst/verschiebst den ordner "system" in den formatierten wechseldatenträger(also die sd-karte). Dann klickst du auf rechtsklick neu ordner erstellen und nennst ihn "NDS". WICHTIG: diesen ordner darfst du NICHT im ordner "system" erstellen sondern daneben!!! dann kopierst/verschiebst du deine spiele dort hinein (sie müssen mit ".nds" enden. trennst die sd karte vom pc steckst sie in deinen m3 und fängst an zu spielen :D

ich denke das war ausführlich :D

also vote für mich ,wenn der beitrag geholfen hat :D

lg michi

noch fragen? dann stell sie :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felixboy567 26.10.2012, 15:43

huhu ämmm habe jetze ne r4 karte für mein dsi bestellt habe jetz hier ne r4karte und ne micro sd so was muss ich jetze alles mit der micro sd machen damit ich mir spiele raufladen kann ich muss doch software installieren auf die micro card und formatieren sou wie krieg ich die software darauf und wo gibts die und wie formatier ich die speicherkarte? bitte ausführliche erklärung

0
Zockermike 26.10.2012, 16:17
@felixboy567

ööhm... Gut, als erstes legst du deine Micro-SD in den dafür angefertigten Adapter, den du haben sollest. wenn nicht, kauf dir einen. Diesen Adapter steckst du ansclhießend an deinen Computer und klickst auf Arbeitsplatz (win7: Computer). Dort machst du einen rechtsklick auf den erschienenen Wechseldatenträger und klickst auf formatieren. Dann wählst du dein Format und formatierst die Speicherkarte. Danach packst du die passende Software drauf und fügst deine Spiele ein. Nun entfernst du die Speicherkarte, packst sie in deinen dsi und fängst an zu zocken.

Gruß, Michi

0

das geht nicht, du kannst nur daten, die auf deinem pc vorhanden sind auf die micro sd karte laden. dafür braucht man ein adapter in form einer sd-karte und einen kartenleser, in der regel ist dieses adapter aber beim kauf schon mit dabei. als homebrew bezeichnet man selbstgeschriebene programme, die man auf einer custom firmware abspielen kann. reguläre firmwares lassen das abspielen von selbstgeschrieben programmen meist aus sicherheitsgründen nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?