Wie lade ich Bilder auf iCloud?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Einstellungen --> Dein Name --> iCloud --> Fotos

Schalte dann "iCloud-Fotos" auf "An".

Jetzt musst du dich entscheiden, ob du die Fotos vollständig auf deinem iPhone behalten möchtest, oder sie in niedriger Qualität zwar in der Galerie sichtbar und erhalten bleiben, aber erst, wenn du sie anklickst, im Hintergrund heruntergeladen werden.

Möchtest du das Erste, dann klicke auf "Laden und Originale behalten".
Möchtest du das Zweite, dann klicke auf "iPhone-Speicher optimieren".

In beiden Fällen werden die Bilder weiterhin in der Galerie angezeigt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nutzer eines iPhone 11/13 Pro und einer Apple Watch 3/6

Geh bei Einstellungen auf Icloud und aktiviere „Bilder“. Dann werden sie automatisch (bis 5 gb) hochgeladen. Die Fotos behältst du trotzdem noch in deiner Galerie.