Wie lade ich beim ersten Mal mein Akku richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann nichts falsch machen, weil die Ladeelektronik das übernimmt. Was man aber nicht machen sollte: Ständig von 95% auf 100% nachladen oder den Akku komplett leer machen und das Gerät ungeladen tagelang oder wochenlang herumliegen lassen.

Das erste verkürzt die Lebensdauer, weil es die Anzahl an Ladezyklen unnötig schnell aufbraucht. Das zweite verkürzt sie extrem, weil es für einen Lithiumakku nichts schädlicheres gibt, als Unterladung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lediglich beim ersten Gebrauch sollte das Gerät vor dem Aufladen komplett entladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaesebohrer
05.06.2016, 00:55

NEIN um Himmels willen. Das zerstört den Lithium Akku.

0

Was möchtest Du wissen?