Wie lade ich am besten diesen Akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lithium-Ionen bzw. Lithium-Polymer? Hat der Akku integrierte Schutzschaltungen? Nur einmal aufladen zum Testen, oder für dauerhaften Einsatz?

DerBoy13371485 15.07.2017, 18:28

http://imgur.com/a/4uRU2

Bin mir nicht sicher aber ich glaube er hat keine Schutzschaltung.
Für den dauerhaften Einsatz.

Danke für die schnelle Antwort

0

Hallo!

Ich nehme einmal an, dein Akkupack setzt sich aus LiIonen-Zellen (3,6 V, 3000 mA) zusammen, wobei 2 x 4 Zellen verwendet wurden.

  • Ich würde dir einen Lader aus der SkyRC Imax B6-Serie empfehlen, da du mit diesen Ladern auf der sicheren Seite bist, was Balancing und Temperaturüberwachung anbelangt.

Diese Lader sind etwas teurer, aber preiswerte Lader, die dir den Akkupack zerstören oder nicht optimal laden, sind auch nicht ihr Geld wert.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?