wie lackieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach mal mit Bremsenreiniger,die ganzen Kleber Reste entfernen.

Für kleine Kratzer gibt es eine spezielle Mikro schleifpolitur.ca,6-8€

Auf Einen nassen schwamm die politur drauf und reiben,reiben,reiben.kann gut 30min dauern.Geduld ist gefragt.funktioniert aber perfekt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

Du kannst den alten Aufkleber mit einem Heißluftfön sehr gut entfernen. Alte Lackschäden kannst du mit einem Lackstift beseiten, das geht. Sieht aber mäßtig aus, da du zu einem eine neue Farbe auf den schon ausgebleichten Lack hast, zum anderen der Pinsel die Farbe zu dick aufträgt.

Alternativ wäre eine Möglichkeit die Farbe aus dem Lackstift in eine Airbrush zu füllen und diese damit aufzutragen. Dann sollte der Untergrund aber angeschliffen und entfettet sein. Gegebenfalls kleine Lackdellen mit Filler bereinigt.

Wenns gut werden soll, suche dir einen Airbrusher oder Lackierer.

Gruß Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Art und Alter der Lackschäden an. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?