Wie lackiere ich meine Vitrine aus massiver Kiefer farbig?

hier seht ihr, dass sie zwar behandelt ist, aber nicht farbig - (lackieren, Maler, streichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, deine erstgenannten Schritte sind alle richtig. Den Primer kannst du dir im Fachhandel auf den gleichen Farbton wie den Lack mischen lassen.

Schonmal verkehrt.

Scheiben ausbauen,dann alle Holzteile mit 180er Schleifpapier anschleifen.

Schnellschleifgrund (heißt so und ist nur für Echtholz gedacht) aufpinseln und trocknen lassen.Dann mit 240er glatt schleifen,den Schleifstaub gründlich entfernen.Eine Schicht Vorstreichlack auftragen und gut trocknen lassen,dann mit 400er Schleifpapier nochmals schleifen und nach Schleifstaubentfernung lackieren.

Alle Arbeiten in einem gut gelüfteten Raum durchführen.

Irgendwie bin ich zu doof eine Erläuterung hinzuzufügen. Ich habe hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-lackiere-ich-meine-vitrine schon gelesen, dass ich die Vitrine mit Anlauger abwasche, dann nachwasche, einen Haftprimer auftrage, dann eine erste Schicht Acryllack auftrage, mit 120er Schleifpapier anschleife, dann nochmal mit Acryllack lackiere. 
Fragen:
Brauche ich all diese Schritte, da ja derzeit kein farbiger Lack aufgetragen wurde?
Ich möchte die Vitrine gerne blau streichen, gibt es auch blauen Haftprimer oder ist der immer weiß? 

Ich danke euch!

Naellack im islam

Geht es wenn ich mir die Nägel mit Klarlack lackiere und ich vorher mich zum Gebet gewaschen habe? Weil ich ja dann sauber bin und unter die Lackschicht meiner Meinung nach kein Schmutz mehr eindringen kann. Ich habe es nämlich so verstanden dass man soll nicht farbig lackieren um nicht aufzufallen und zu reizen und Klarlack ist ja keine Farbe oder?

...zur Frage

Wenn ich eine lasierte Holztür lackieren möchte, muss ich sie dann vorher abschleifen?

Hallo

Ich möchte unsere Schranktüren weiß lackieren, sie sind schwarz-braun lasiert. Muss ich sie nun vorher abschleifen und grundieren, bevor ich sie lackiere oder kann ich auch einfach drüber streichen??

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wie finden es Frauen wenn ich als Mann meine fußnägel lackiere?

Gibt es mehre Männer die das machen?

...zur Frage

Schrank weiß lasieren, Maserung-Struktur soll sichtbar bleiben

Hallo, wer kann mir weiterhelfen, ich möchte 2 Schränke streichen lasieren. Der eine ist Vollholz Kiefer lackiert und der andere gelaugt geölt......

Kann man die beide schleifen und dann so streichen das die Struktur - Maserung sichtbar bleibt? Mit welcher Farbe geht das?

Geht das bei gelaugt geölten Kiefer Möbeln überhaupt?

...zur Frage

Feuerfeste vitrine

hallo ich suche eine etwas spezielle vitrine eine vitrine die von innen und außen feuerfest ist also wenn etwas in der vitrine brennt darf das feuer nicht raus kommen damit das haus nicht abbrennt

danke im voraus

...zur Frage

Kann sich der Kiefer verändern?

Habe Schmerzen und Druck im Kiefer. Einen Weisheitszahn habe ich schon draussen und den anderen musste ich noch nicht rausnehmen. An was kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?