Wie lackiere ich meine Vitrine aus massiver Kiefer farbig?

hier seht ihr, dass sie zwar behandelt ist, aber nicht farbig - (lackieren, Maler, streichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, deine erstgenannten Schritte sind alle richtig. Den Primer kannst du dir im Fachhandel auf den gleichen Farbton wie den Lack mischen lassen.

Schonmal verkehrt.

Scheiben ausbauen,dann alle Holzteile mit 180er Schleifpapier anschleifen.

Schnellschleifgrund (heißt so und ist nur für Echtholz gedacht) aufpinseln und trocknen lassen.Dann mit 240er glatt schleifen,den Schleifstaub gründlich entfernen.Eine Schicht Vorstreichlack auftragen und gut trocknen lassen,dann mit 400er Schleifpapier nochmals schleifen und nach Schleifstaubentfernung lackieren.

Alle Arbeiten in einem gut gelüfteten Raum durchführen.

Irgendwie bin ich zu doof eine Erläuterung hinzuzufügen. Ich habe hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-lackiere-ich-meine-vitrine schon gelesen, dass ich die Vitrine mit Anlauger abwasche, dann nachwasche, einen Haftprimer auftrage, dann eine erste Schicht Acryllack auftrage, mit 120er Schleifpapier anschleife, dann nochmal mit Acryllack lackiere. 
Fragen:
Brauche ich all diese Schritte, da ja derzeit kein farbiger Lack aufgetragen wurde?
Ich möchte die Vitrine gerne blau streichen, gibt es auch blauen Haftprimer oder ist der immer weiß? 

Ich danke euch!

Bett aus Kieferholz wie anstreichen?

Hallo. Ich richte mein Zimmer neu ein und habe ein bettgestell gefunden was sehr günstig ist. Laut Hersteller besteht es aus "massiver Kiefer". Wenn ich nun das Bett anstreichen möchte, also so das es farblich ins Zimmer passt, mit was müsste ich es anstreichen das die Farbe auch gut deckt? Mit Lack? Oder wird das zu durchsichtig? Kann ich auch normale Wandfarbe nehmen?

...zur Frage

Wer hat schoon einmal Renovator Paint Runner Pro gestrichen?

Moin,

im Mediashop wird immer wieder dieser Renovator Paint Runner Pro angepriesen.

Wer von euch hat denn den Renovator Paint Runner Pro und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ist er wirklich so gut wie sie sagen?

Hier nochmal der Link dazu: https://www.mediashop.tv/DE/paint_runner_pro/

Viele Grüße

...zur Frage

Schrank streichen, trocken föhnen oder nimmt der Lack dadurch schaden?

Hallo, streiche gerade einen alten Schrank mit Lack auf Wasserbasis. Da er weiß werden soll muss ich mindestens 2-3 mal streichen bis es wirklich deckt. Schadet es wenn ich die Schichten mit einem Haarföhn etwas trockne? An den Füßen habe ich es gemacht und der Lack war sofort trocken und ich konnte auch keine Veränderungen feststellen. An der Oberfläche habe ich etwas Angst. Nicht das die Farbe dadurch schaden nimmt und später abblättert oder so. Oder kann da nichts passieren? Danke und LG

...zur Frage

Wenn ich eine lasierte Holztür lackieren möchte, muss ich sie dann vorher abschleifen?

Hallo

Ich möchte unsere Schranktüren weiß lackieren, sie sind schwarz-braun lasiert. Muss ich sie nun vorher abschleifen und grundieren, bevor ich sie lackiere oder kann ich auch einfach drüber streichen??

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Schrank weiß lasieren, Maserung-Struktur soll sichtbar bleiben

Hallo, wer kann mir weiterhelfen, ich möchte 2 Schränke streichen lasieren. Der eine ist Vollholz Kiefer lackiert und der andere gelaugt geölt......

Kann man die beide schleifen und dann so streichen das die Struktur - Maserung sichtbar bleibt? Mit welcher Farbe geht das?

Geht das bei gelaugt geölten Kiefer Möbeln überhaupt?

...zur Frage

Feuerfeste vitrine

hallo ich suche eine etwas spezielle vitrine eine vitrine die von innen und außen feuerfest ist also wenn etwas in der vitrine brennt darf das feuer nicht raus kommen damit das haus nicht abbrennt

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?