Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibts 2 Möglichkeit:

Entweder gleich einen 2K-Mattlack schwarz nehmen oder klassisch schwarzer Grundlack und anschließend Mattklarlack drauf, was aber nicht ganz so matt ist.

Zu beachten ist auf jeden Fall, dass ein Mattlack nicht repariert werden kann. Mit auspolieren ist da nichts mehr, jede Nachbearbeitung wird sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doodlez992
08.03.2016, 21:50

Mattklarlack? Ist nen wiedersprochen.. Mattlack oder Klarlack. Musst dich schon entscheiden

0

mit deinen Lackierkünsten vom Holzlack kommst du da nicht sehr weit.

Auto lackieren ist eine andere Welt.

Und gerade bei Matt-Lacken wird es interessant, weil du da nichts mehr korrigieren kannst. Da ist nichts mehr mit schleifen und nachpolieren!

Mein Lacker macht im riesen "freudensprüge" wenn er nur matt hört.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chakuza94
07.03.2016, 16:31

Der bereich Lack als Schreiner umfasst ebenso lackieren von Kunststoffen, etlichen Metallen, Glas, Leder etc.

So gesagt alles wofür es Lack gibt wird bei uns lackiert. Je nach Kundenwunsch und da gibt es etliche (zu viele) bei der größe des Betriebs.

An der feinfühligkeit und Präzision beim Lackieren scheitert es gewiss nicht, wäre auch nicht das erste von mir Lackierte Fahrzeug (Autos, Traktoren, Motorräder) aber eben nur im Glanz bis hochglanz bereich und nicht  Matt, und genau darauf bezieht sich meine Frage: Was gibt es an matten Lacken die sich eignen und ich welchen schritten wird das ganze aufgetragen.

Man kann eben nicht alles wissen, und dafür hat man möglichkeiten wie regelmäßige seminare im Lack werk oder eben einfach mal Fragen

0

Sei mir mal nicht böse,aber das klingt alles nicht,nach viel Lackiererkönnren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chakuza94
07.03.2016, 07:30

Ich lackiere jetz seit 4 Jahren Möbel/Holz von Matt bis Hochglanz und Effektlake. Klar ist ein Auto was Andres aber ich traus mir zu, nur weil ich ka habe wie es bei Kfz mit ganz mattem Lack abläuft kann man ein solches Urteil nicht Fällen. 

0

Was möchtest Du wissen?