wie kurzfristig kann ich noch einen praktikumsplatz bekommen?

4 Antworten

frag deine Lehrer, ob das erlaubt ist. Meistens hat die Schule auch Partnerbetriebe, wo du achnelle einen Platz bekommst. Schwierig wird es, da es nur wenige Tag sind. Da störst du in Betriben meist nur.

Geho ls und such dir einen.

Frage in kleineren, inhabergeführten Läden. Da bekommt man viel schneller einen Praktikumsplatz als in einer Supermarktskette o.ä.

Gruß Anita

21

was sind das zum beispiel für läden? das sagt mir grad nicht viel :)

0
26
@KleineHimbeere

Versuche das Vitamin-B zu verwenden. d.h. frag deine Eltern ob sie irgendjemanden kennen wo sie dich schnell rein bringen. Denn Bekannte deiner Eltern wenn sie dich kennen werden schnell zusagen wenn sie eine Gehobene Position haben.

1
30
@KleineHimbeere

Inhabergeführte Geschäfte sind diejenigen, in denen der Eigentümer selbst auch mit im Laden steht und verkauft. Meist zeichen die sich durch eher wenig Personal aus, und es geht sehr persönlich zu.

0

Darf ich von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden?

Hallo, Ich habe eine Frage, Meine Klasse fährt am bevorstehenden Montag auf Klassenfahrt und ich darf nicht mit. Ich gebe zu ich hatte letzten Monat eine Klassenkonferenz weil ich jemanden "geärgert" habe.Alle aus meiner Klasse freuen sich auf die Klassenfahrt und ich weiß nicht was ich da machen sollte! Jetzt ist es eh schon zu spät noch mitfahren zu können! Aber meine Frage ist muss ich wenn ich von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden trotzdem zur Schule? Ich habe jetzt Aufgaben bekommen die ich in der Zeit machen soll (eine Woche) . Ist das normal? Geht es jemandem genauso? Danke im Voraus👎👍

...zur Frage

Ich finde keinen Praktikumsplatz - noch 1 Monat... :/

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und bei uns ist es Pflicht, zwei Wochen vor den Sommerferien ein Schülerpraktikum zu absolvieren. Es sei gesagt, dass ich mich sehr für Naturwissenschaften allgemein, Biologie und Chemie, Mathematik und Medizin interessiere.

Bereits Ende November 2014 habe ich meine erste Bewerbung an ein Forschungsinstitut geschickt, welches mir aber dann Ende Februar mitteilte, dass sie mir keinen Platz anbieten könnten. Ich habe daraufhin noch bei diversen Betrieben angerufen, welche keine Plätze mehr frei hatten. Danach war ich noch in einigen Arztpraxen, welche leider keine Praktikanten nahmen und auch die Apotheke, in der ich war, nahm keine mehr.

Mittlerweile bleibt mir nur noch ein Monat um einen Platz zu finden, mein Beratungslehrer meinte, er würde auch noch versuchen, mir einen möglichst guten Platz zu ermöglichen. Mir fiele als letzte Alternative noch ein Praktikum bei einer Grundschule ein, das wäre zwar nicht mein Traumpraktikum, aber ich würde mich auch darüber freuen.

Fällt euch sonst noch ein, wo ich mich noch bewerben könnte? Das ist ja einen Monat vorher wirklich sehr kurzfristig...

...zur Frage

Muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren bzw. gibts dafür eine "Pflicht" oder so etwas in der Art?

...zur Frage

Wo kann man kurzfristig ein Praktikum finden?

Hay. Ich hab ein kleines Problem... Ich suche seit über einem halben Jahr ein platz für ein Praktikum habe aber nur absagen bekommen und dass Problem ist dass es jetzt am Montag schon anfängt und ich noch kein platz habe... Wisst ihr wo vielleicht jemand noch kurzfristig ein platz geben könnte ? Danke schon mal

...zur Frage

Morgen Klassenfahrt,Bauchschmerzen

Hey,wie schon in einer anderen Frage erwähnt,fahre ich morgen auf Klassenfahrt und habe seit gestern verdammte Bauchschmerzen.(jetzt auch) Es sind drückende schmerzen,und es nervt.Meine Mutter besteht darauf,dass ich mitfahre,jedoch kann ich ja nicht wissen,ob es morgen besser ist.

  1. Soll ich morgen mitfahren?(Trotz schmerzen)

2.Wenn ich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe,und ich nur 10% des Geldes dann noch zahlen muss,gilt dies auch am tag der Abreise?

3.Wenn ich nicht mitfahren sollte,was mache ich dann während der Woche,wenn ich wieder gesund bin?Meine Klasse ist ja weg,und die Parallelklassen auch(Schule).

LG

LG

...zur Frage

muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren

Hallo ich fahre nach berlin mit der klasse und mein lehrer meite ich muss da mitfahren das is Pflicht . Stimmt das ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?