wie kürzt man in der Adresse "als Insolvenzverwalter" ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ergänze einfach um eine Zeile, die Reihenfolge von oben gibt die Empfängerreihenfolge an.

Firma
Insolvenzverwalter
Name Insolvenzverwalter
Straße
PLZ Ort

Da darf auch von der Firma jemand anderes den Brief öffnen. Ansonsten

Insolvenzverwalter
Name Insolvenzverwalter
Firma
Straße
PLZ Ort

Du kannst aber auch nur Insolvenzverwalter schreiben ohne dessen Name zu nennen oder umgekehrt.

Ob das Ganze aber noch aktuell ist, weiß ich nicht. Hab das mal vor Jahren gelesen.

alles klar. Dann schreibe ich es aus. Danke

0

Ich glaube nicht, dass es für den Insolvenzverwalter eine Abkürzung gibt. Wenn, dann vermutlich "IV", aber das könnte mit "i.V." (= in Vertretung) verwechselt werden.

Was möchtest Du wissen?