Wie kürzt man eine Holztür?

6 Antworten

hängt vom Holz ab, ob du das überhaupt selber machen kannst, Generell hängt es davon ab, wie stark du die kürzen willst. Wenn sie nur etwas schreift, dann reicht es meistens, wenn du etwas Schmiergelpapier nimmst, wenn es schon etwas mehr sein darf, würde ich ein paar mal mit einem Hobel drüber gehen (und danach aber auch noch einmal mit Schmiergelpapier). Und wenn es doch noch ein paar Zentimeter mehr sein sollen, nimm halt eine Säge. Am besten eine elektrische. Mit so einer Stichsäge bekommt man relativ leicht schöne gerade schnitte hin.

Kreissäge ist aber besser und macht einen sauberen Schnitt!!

0

denke ein guter hobel sollte reichen

Wenn es nur ein Stückchen ist, dann mit einem Hobel.

Wenn es nur ein kleines Stückchen sein soll, dann nimmt man erst mal Unterlegscheibchen für die Angeln, das kann schon ausreichen.

Wenn es mehr sein soll, läßt man das am besten von einem Schreiner machen. Das Holz franst leicht aus.

Loch in Holztüre sägen?

Hi!

Ich möchte ein LAN Kabel durch mein Haus verlegen. Leider führt kein Leerrohr direkt an mein Ziel. Deßhalb habe ich mir überlegt das LAN Kabel einfach an der Wand zu verlegen. Hierbei ist nur eine Tür im Weg..

Meine Frage;

dazu erst diese 2 Bilder:

leider konnte ich diese nicht auf gutefrage hochladen deßhalb folgender link: https://prnt.sc/kt55x9

Wie ich kann ich so eine Form (die Bleistiftzeichnung) mit einer Handsäge aus der Tür raussägen? Klar links und rechts runter.. aber wie schaffe ich die waagerechte Linie unten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wenn ein Wohngebäude (Hochhaus, ca.30 Etage) vernünftig entworfen ist und planmäßig gute Instandhaltungsarbeit bekommt, wird es ewig halten?

...zur Frage

Utensilien/Materialien zur Bearbeitung eines Pfeifenrohlings?

Ich habe mir einen pfeifenrohling mit Mundstück und vorgefrästem loch gekauft. Nun stellt sich mir die frage mit welchen materialien kann ich ihn bearbeiten sprich welcher lack wird benötigt, welche Werkzeuge sollte man benutzen um die form anzupassen oder um das loch eventuell zu vergrößern.

...zur Frage

Wie viel Datenvolumen benötigt Destiny ungefähr in der Stunde?

Hallo, ich wohne im Internat und habe dort auch meine PS$. Das Internet ist da ziemlich * und ich kann somit nicht vernünftig Destiny zocken ohne rausgeschmissen zu werden. Ich wollte Destiny sonst jetzt über mein Handy LTE Datenvolumen laufen lassen. Ich hab 1GB im Monat. Wie viel Datenvolumen benötigt Destiny ungefähr in der Stunde?

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf Insel Werkzeuge mitnehmen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das ist wenn man den Museumsshop hat und dort z.B. einen Silberkescher, bekommt man dann auf der Insel auch einen Silberkescher oder nur weiter hin den normalen?

...zur Frage

Spanndecken selbst verlegen?

Wir würden gern in unserem Bad eine Spanndecke selbst verlegen. Hat jemand Erfahrung damit. Benötigt man da besondere (teure) Werkzeuge oder ist das zu kompliziert? Hier ein Beispiel http://www.bt-spanndecken.com/galerie-sp/item/62-20160402-125336. Vielleicht hat auch jemand ein paar Tips wiie man es am besten macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?