Wie kürzt man arrays und sucht elemente im array in java?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber... kann es sein, dass vielleicht doch noch ein erhebliches Problem an Verständnis der Programmiersprache besteht?

Hier deklarierst du deine Char-Array und initialisierst diese bereits mit deinen Werten:

char[] a = {'1', '2', '3', '.', '4', '5'};        

und hier in der darauffolgenden Zeile überschreibst du deine Werte indem du eine neue Instanz deiner CharArray erstellst:

a = new char[5];

Hier:

static int search (char[]a, char '.'){..}

definierst  du diese

Methode innerhalb

einer Methode. Das geht nicht.

genauso kannst du als Parameter nicht einfach: '.' verwenden. es muss schon ein Variablen-Name sein.

Korrigiere dein Beispiel und man kann dir beim nächsten Schritt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?