Wie kürzt man am besten kostenlos seine URLs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was willst du jetzt genau?

Du hast eine Webseite zum Beispiel:

deinewebseite.de/index.php?modcontent=13&page=32&id=352&articleid=98&view=article&item=0

Und stattdessen willst du

deinewebseite.de/News/Sportfest-2013/

haben? Dann musst du das mod_rewrite modul von Apache benutzen. Die meisten CMS haben das schon integriert. Bei Wordpress findest du es unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Permalinks, bei Joomla unter Einstellungen -> Suchmaschinenoptimierung (SEO)

DesterSingler 28.01.2013, 20:56

Oder schießen wir alle gerade total vorbei und du meinst etwas wie bit.ly oder is.gd

Damit machst du aus Links wie

amazon.de/Asus-Google-Nexus-32GB-Tablet/dp/B009ZA8VGG/ref=sr12?s=computers&ie=UTF8&qid=1359402913&sr=1-2

einen kurzen Link:

http://is.gd/FmPUdR

0
MyDaumenHoch 28.01.2013, 21:02
@DesterSingler

Die 1. Variante, aber nicht genau. Sieh mal, ich hab da so ein Link ungefähr so: ww w.785742848586.com/hvisf/83475769jnfjdnckdjfbeifvnfjvndofj:jvnekfjfnek.758475757479

Sowas kann sich keiner merken..

Und ich willes so kürzen:

www.meine-schöne-url.de

Verstehst du?

0

Kriegst du bei jedem Provider für ein paar Cents - aber nicht kostenlos. (Strato, 1&1, 1blue, ....)

Was möchtest Du wissen?