Wie kürze ich die einzelnen Glieder dieses Uhrenband ?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Freizeit, Uhr, Uhrenband kürzen) Bild 2 - (Freizeit, Uhr, Uhrenband kürzen)

1 Antwort

Mit Sicherheit sind dort Stifte drin, die allerdings durch die Nacharbeit nicht mehr sichtbar sind. Wenn du keine Anzeichen entdeckst kannst du das goldenen Stück, welches du entfernen möchtest, durch Umklappen so stellen, dass du es von der Seite, die zum nächsten goldenen Stück zeigt wegfeilen kannst, bis der Stift zu sehen ist. Diesen Stift nicht beschädigen, denn er wird ja noch gebraucht. Dann so wegfeilen, dass das g. Stück vom Stift abgeht. Den Stift mit einer Zange versuchen zur Seite herauszudrücken.

Oder, du legst das nächste Stück von außen an das Armband, so dass dessen goldenes Teil über dem silbernen liegt. Dann kannst du vielleicht mit Glück den Punkt finden an dem der verdeckte Stift liegt und ihn mit einem Durchschlag in Stiftstärke heraushauen

Oder du gehst zum Uhrmacher.

Was möchtest Du wissen?