Wie kündigt sich eine Fischvergiftung an?

3 Antworten

Die Symptome einer Fischvergiftung beginnen mit Schwitzen, Taubheitsgefühl und Brennen, vor allem im Mundbereich. Später treten Schüttelfrost, Schwindelgefühle, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle und Muskelkrämpfe auf. Außerdem breiten sich die Taubheitsgefühle in Händen, Füßen sowie im Gesicht aus. Das Wärme- und Kälteempfinden kehrt sich um. Allgemeines Schwächegefühl entsteht. Die Beschwerden können, je nach Gewicht und Alter der Person sowie der Menge des aufgenommenen Gifts, in ihrer Stärke schwanken.

Seltener kommt es zu lebensbedrohlichem Absinken des Blutdrucks und Herzrasen (Tachykardie). Die Beschwerden können über Monate andauern.

aus: http://www.onmeda.de/krankheiten/fischvergiftung.html?p=4

Vieles, was landläufig als Fischvergiftung bezeichnet wird, ist eine Eiweißvergiftung. Diese zeigt sich durch schreckliche Übelkeit mit Erbrechen und Schlappheit. Wenn alles aus dem Magen raus ist, geht es einem, wie bei jeder anderen Übelkeit auch, langsam wieder gut.

wenn du weder "flitzekacke" hast, oder dich übergeben mußt, müßte alles in ordnung sein. ein alter spruch besagt "einbildung ist auch `ne bildung".

übelkeit, erbechen, durchfall, dann hat sich`s aber schon erledigt (wenn alles raus ist)

Valproat Vergiftung Symptome?

Hallo,
Ich nehme Valproat 500mg und habe nun schon das ganze internet durchforstet, welche sypmtome man bei einer Überdosierung bekommt.
Bei manchen steht, dass Übelkeit und Erbrechen Symptome sind, bei manchen steht davon gar nichts. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das nun nebenwirkungen sind oder nicht?
Danke schonmal

...zur Frage

Seetang geschmack zu stark bei Sushi

Abend liebe Community,

Habe Gestern zum ersten mal Sushi gemacht und n kleines Problem.

Wie bekomme ich den Seetang geschmack reduziert. Der versaut mir nämlich das ganze Sushi. Ich mache es ohne Fisch da ich diesen nicht vertrage.

Deshalb Sushi Reis, Gurken Karotten und Hühnchen.

Jemand ne Idee bzw erfahrung?

Gruß Znipro

...zur Frage

Fischvergiftung nach lachs?

Habe gestern einen Lachs gegessen (war zwar schon abgelaufen aber dachte mir nichts da er gut verzehröich war). Kurz darauf hatte ich Schüttelfrost und Übelkeit. Heute Früh ist es wieder besser.

Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Waffel?

Hallo Ich gehe gleich mit meinem besten Freund ins Eis cafe und wollte dort eine Waffel mit Puderzucker essen. Da ich aber zur Zeit abnehmen möchte wollte ich mal wissen wie viel Kalorien so ne Waffel hat und ob ich mir das dann leisten kann.

Hab bisher heute ein volkornbrötchen mit salat Gurke Tomate und Putenbrust gegessen und heute Mittag einen Salat( Kopfsalat, möhren, tomate, mais, Gurke Eissig, Öl) mit Reis und Erbsen gegessen.

Danke schon mal für die Anwort!!!

...zur Frage

Gebratener Reis zu trocken, nachträglich kochen?

Und zwar habe ich gebratenen Reis mit Erbsen, Karotten, Ei und Sojasoße usw gemacht. Hab auch noch Putenfleisch angebraten und rein. Jetzt ist das ganze aber sehr sehr trocken. Kann ich da irgendwas machen? Nochmal in die Pfanne mit etwas Wasser? Oder macht das das ganze eklig?

Hoffe es findet sich jemand der aus Erfahrung sprechen kann :)

...zur Frage

3 fisch stäbchen zu viel?

Hey also zum mittag essen will ich ein eisbergsalat mit gekochten karotten und 3 fisch stäbchen essen macht das dick ? Oder ist das ok bin grade bei einer ernährungs umstellung und bin mir nicht so sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?