Wie kündigt sich eine Fischvergiftung an?

3 Antworten

Die Symptome einer Fischvergiftung beginnen mit Schwitzen, Taubheitsgefühl und Brennen, vor allem im Mundbereich. Später treten Schüttelfrost, Schwindelgefühle, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle und Muskelkrämpfe auf. Außerdem breiten sich die Taubheitsgefühle in Händen, Füßen sowie im Gesicht aus. Das Wärme- und Kälteempfinden kehrt sich um. Allgemeines Schwächegefühl entsteht. Die Beschwerden können, je nach Gewicht und Alter der Person sowie der Menge des aufgenommenen Gifts, in ihrer Stärke schwanken.

Seltener kommt es zu lebensbedrohlichem Absinken des Blutdrucks und Herzrasen (Tachykardie). Die Beschwerden können über Monate andauern.

aus: http://www.onmeda.de/krankheiten/fischvergiftung.html?p=4

Vieles, was landläufig als Fischvergiftung bezeichnet wird, ist eine Eiweißvergiftung. Diese zeigt sich durch schreckliche Übelkeit mit Erbrechen und Schlappheit. Wenn alles aus dem Magen raus ist, geht es einem, wie bei jeder anderen Übelkeit auch, langsam wieder gut.

wenn du weder "flitzekacke" hast, oder dich übergeben mußt, müßte alles in ordnung sein. ein alter spruch besagt "einbildung ist auch `ne bildung".

übelkeit, erbechen, durchfall, dann hat sich`s aber schon erledigt (wenn alles raus ist)

Seetang geschmack zu stark bei Sushi

Abend liebe Community,

Habe Gestern zum ersten mal Sushi gemacht und n kleines Problem.

Wie bekomme ich den Seetang geschmack reduziert. Der versaut mir nämlich das ganze Sushi. Ich mache es ohne Fisch da ich diesen nicht vertrage.

Deshalb Sushi Reis, Gurken Karotten und Hühnchen.

Jemand ne Idee bzw erfahrung?

Gruß Znipro

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Waffel?

Hallo Ich gehe gleich mit meinem besten Freund ins Eis cafe und wollte dort eine Waffel mit Puderzucker essen. Da ich aber zur Zeit abnehmen möchte wollte ich mal wissen wie viel Kalorien so ne Waffel hat und ob ich mir das dann leisten kann.

Hab bisher heute ein volkornbrötchen mit salat Gurke Tomate und Putenbrust gegessen und heute Mittag einen Salat( Kopfsalat, möhren, tomate, mais, Gurke Eissig, Öl) mit Reis und Erbsen gegessen.

Danke schon mal für die Anwort!!!

...zur Frage

Findet ihr dies für meine Ernährungsumstellung gut?

Ich möchte wenn ich 3 mal pro Woche ins Gym gehe und 1 Stunde Cardio mache auch meine Ernährung umstellen.
Ich hab mir das so gedacht:
Frühstück: 2 Brötchen mit Frischkäse und           Hähnchenbrustfilet, Gurke, Tomate, Apfel
Mittag: Kartoffeln, Nudeln, Suppe oder Reis mit Beilage (immer Gemüse mit dazu)
Abendessen: Salat (Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Hirtenkäse, Mais mit Pute. manchmal auch ohne Pute)

Findet ihr das zum Anfang so ok?
Nochmals: 17 Jahre alt, 160cm groß, 90kg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Gebratener Reis zu trocken, nachträglich kochen?

Und zwar habe ich gebratenen Reis mit Erbsen, Karotten, Ei und Sojasoße usw gemacht. Hab auch noch Putenfleisch angebraten und rein. Jetzt ist das ganze aber sehr sehr trocken. Kann ich da irgendwas machen? Nochmal in die Pfanne mit etwas Wasser? Oder macht das das ganze eklig?

Hoffe es findet sich jemand der aus Erfahrung sprechen kann :)

...zur Frage

Was kann man seiner Mutter zu Weihnachten schenken?

Ich weiß nicht, was ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken soll? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?