Wie kündigt man bei der NGG?

2 Antworten

Hast Du Dich an eine evtl. gesetzte Kündigungsfrist gehalten? Im Normalfall erhält man eine Kündigungsbestätigung.

Wenn Du diesbezüglich ein reines Gewissen hast, gib die Lastschrift(en) bei Deiner Bank/Sparkasse zurück. Dann werden sich die Leute umgehend bei Dir melden.

Kann es sein, dass du nur jährlich kündigen kannst und die Kündigungsfrist nicht eingehalten hast ?Lies doch al was im Vertrag dazu steht.

Arbeitskleidung muss zum arbeitgeber?

Die Arbeitskleidung muss zum Arbeitgeber und kann nicht mehr dahin da Vertrauensverhältnis zerstört ist und Mobbing . Kann ich die Arbeitskleidung per post senden den Dienst Schlüssel habe ich auch noch. Was muss ich beachten dabei?

...zur Frage

Ist eine Kündigung per Fax oder Mail Rechtskräftig?

Oder benötigt man immer noch das klassische Einschreiben

...zur Frage

Gewerkschaftbeitritt trotz Rechtschutz?

Ich habe heute eine Einladung zur Beitreit der NGG Gewerkschaft erhalten, nach einem Beratungsgespräch frage ich mich ob der Beitritt sinn machen, wenn ich schon einen Rechtsschutzversicherung besitze die unter anderem auch meine Rechte in meinem Arbeitsverhältnis vertritt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der NGG Gewerkschaft gesammelt. Macht es Sinn die Gewerkschaft beizutreten, wenn ich schon eine Rechtsschutzversicherung besitze?

Vielen Dank im Voraus an die klügen Köpfe.

LG

N.T.

...zur Frage

Equal Pay - Leiharbeit Firma will mich nicht gleich einstufen wie Firma nach IG metall Tarif?

Ich soll von meinem jetzigen Unternehmen per Arbeitnehmerüberlassung zu einer Firma A entsandt werden, die der IG Metall Metall- und Elektroindustrie angehört und die derzeit tarifliche Entgeltgruppen definiert hat, nach denen ich Eingruppiert wurde. Nun viel mir auf, dass eine Abweichung bei der Entgeltgruppe, der ich eingeilt wurde, vorkommt. Ich schickte meinem Unternehmen die aktuelle Entgeltgruppentabelle der Firma A zu mit der Bitte das Gehalt der Entgeltgruppe in meinen Vertrag einzutragen. Nun kam die Antwort von meinem Unternehmen:

"die Entgelttafel von Firma A ist nicht relevant, da der Equal-Pay-Grundsatz nicht greift."

Mir wurde aber versichert das es per Equal Pay gehandhabt wird. Was nun?

...zur Frage

www.ftreff.de - kann ich nur per Fax kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?