Wie kündige ich richtig, mit einer 4 Wochen Frist?

2 Antworten

Kündigungsfrist einfach nur 4 Wochen oder 4 Wochen zum Monatsende?

Wenn letzteres muß die Kündigung noch Heute dem Arbeitgeber zugehen.

Poststempel ist völlig unwichtig.

Also wenn möglich wirf die Kündigung noch heute persönlich ein. Aber nicht nach 18 Uhr.

4 Wochen Kündigungsfrist einfahc nur behaupte ich mal, habe mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt.
Mein Problem ist nur das ich NICHT auf der Arbeit bin und keiner von den Menschen die da was zu sagen haben sind im Wochenende.
Wie bekomme ich meine Kündigung fristgerecht denn zur Firma (50km) entfernt?
Poststempel mit Datum von heute? oder E-maiL?

0
@markus804

Poststempel mit Datum von heute?

Nein. Es zählt allein wann der AG Gelegenheit hat die Kündigung zur Kenntnis zu nehmen, sprich sie zu lesen. Dazu muß sie zumindest in seinem Briefkasten sein.

oder E-maiL?

Auch nein. Für Kündigungen von Arbeitsverhältnissen ist die Schriftform vorgeschrieben. Das heißt auf Papier gedruckt/geschrieben und eigenhändig unterschrieben.

4 Wochen Kündigungsfrist einfahc nur behaupte ich mal,

Dann solltest Du vielleicht mal im Vertrag nachsehen.

0
@anitari

Schon mal danke für die schnelle Info.
Also ich würde es noch zur Arbeit schaffen aber dann wird wohl zu sein.
Also reicht es aus wenn ich den Brief heute in den Briefkasten der Firma stecke mit dem heutigen Datum?!?!?

0
@markus804

Also reicht es aus wenn ich den Brief heute in den Briefkasten der Firma stecke mit dem heutigen Datum?!?!?

Wenn der AG das nicht so strengt sieht, ja. Behauptete er aber er hätte um 18 Uhr noch mal in den Briefkasten geschaut und da war nichts drin ...

Fahr los!

1

Kündigung schon früher abgeben?

Hallo,

ich kündige zum Ende des Monats ( 28.02) da ich in der Probezeit bin, beträgt die Frist nur 2 Wochen. Die Frage hierzu:

Kann ich die Kündigung jetzt schon abgeben? Oder muss ich diese exakt 2 Wochen (also zur Frist) abgeben?

Wenn ich sie jetzt abgebe, mit dem Kündigungsdatum 28.02 zählt dass dann, oder gilt die Regel> Abgabe Datum + 2 Wochen?

Gruß

...zur Frage

Fernstudium kündigen - ablauf?

Hallo zusammen,

"Nach diesem Zeitraum kannst Du den Vertrag mit einer Frist von sechs Wochen erstmals zum Ablauf des ersten Halbjahres kündigen. Nach Ablauf des ersten Halbjahres kann der Vertrag jederzeit mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Hierbei muss die Kündigung schriftlich erfolgen."

Heißt das: in den ersten sechs Monaten ist eine Kündigung mit einer Frist von 6 WOCHEN akzeptiert. Beispiel ich kündige am 01.11 und muss die gebühren für die möchten 6 Wochen noch bezahlen und teilnehmen.

Ab den sechs Monaten das gleiche nur mit einer Frist von 3 MONATEN? Beispiel ich kündige am 01.11 und im Januar ist es gekündigt?

Danke

...zur Frage

Kündigungschreiben Ausbildung wie formulieren?

Hallo Leute,

ich will meine Ausbildung kündigen nach der Probezeit und schreibe zum ersten mal jetzt die Kündigung und habe folgendes Beispiel im Internet gefunden:

hiermit kündige ich meinen Ausbildungsvertrag, den ich am xx.xx.xxxx mit Ihnen geschlossen habe, unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von x Wochen zum xx.xx.xxxx.

Ich verstehe das irgendwie nicht, also 4 Wochen Frist ist mir klar aber was für ein Datum soll ich da eintragen ? Sagen wir mal heute ist ja der 12.07.2018 und ich gebe die Kündigung morgen aber soll ich dann schreiben: ,,Frist von 4 Wochen zum 13.07.2018 oder 13.08.2018 ?

...zur Frage

Bei einer Kündigung eines Vertrages,ist welches Datum ausschlaggebend?Der Poststempel,wann der Brief abgeschickt worden ist oder eingangsstempel beim Anbieter?

...zur Frage

Welches Datum in Kündigung verwenden

Hallo

Wenn ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag kündige, welches Datum muss ich dann in die Kündigung hineinschreiben? Das Datum zu Beginn oder zum Ende der Kündigungsfrist?

Beispiel: Ich habe beim aktuellen Arbeitgeber zwei Monate Kündigungsfrist und möchte zum 1. Januar nahtlos eine neue Stelle antreten, also bis 31. Dezember beim alten Arbeitgeber bleiben. Im Oktober kündige ich, aber zu welchem Datum? Zum 31. Oktober (und ab dann laufen die zwei Monate Frist) oder zum 31. Dezember (wenn die zwei Monate Frist enden)?

Danke euch schonmal und viele Grüße GN

...zur Frage

Muss ich wenn ich in der Probezeit kündige eine Frist einhalten?

ich bin noch in der Probezeit und würde gerne mein AV beenden muss ich dazu eine Frist einhalten oder reicht es wenn ich einfach eine Kündigung schreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?