Wie kündige ich meinen Vertrag!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kündigungstaste. :D Schön wärs. Du musst einen Brief schreiben. Evt. lassen sie eine E-Mail durch gehen. Das kannst du in den Vertragsbedingungen nachlesen.
Falls du ihnen nicht recht traust, solltest du den Brief per Einschreiben schicken, dann hast du einen Nachweis.

Der Brief oder die E-Mail wird förmlich und höflich geschrieben und er sollte neben deinem vollständigen Namen und Adresse deine Kundennummer/Vertragsnummer oder soetwas enthalten, damit er intern zugeordnet werden kann. Außerdem ist es immer gut, um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Highsenberg 13.03.2016, 17:08

ne man muss keinen Brief schreiben. Man muss einfach auf der Webseite auf die Vertragsdaten klicken und dort sollte "kündigen" stehen aber finde es nicht

0
Highsenberg 13.03.2016, 17:17

ich denke die wollen mich verarschen. eigentlich sollte neben "Vertrag wechseln" auch "kündigen" stehen, was auch auf deren Anleitung steht aber bei mir nicht

0
januarbisjuli 13.03.2016, 17:19
@Highsenberg

Ja, manche Unternehmen sind so. In so einem Fall würde ich es tatsächlich auch per Einschreiben schicken. Sonst können sie behaupten der Brief wäre nicht angekommen.

0

Was möchtest Du wissen?