Wie kündige ich meinen Handyvertrag obwohl der Vertrag noch 1 Jahr läuft ,aber ich habe kein Bock mehr auf meinen Anbieter?

9 Antworten

Das ist einfach.... Gar nicht. Das geht nämlich nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie. Das einzige was du tun könntest wäre dem Anbieter eine Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt zu schicken. Und das dann mit der Angabe das du eine schriftliche Bestätigung haben möchtest.

kündige ganz regulär zum Ende des Vertrags. Es bleibt dir überlasen ob du 2 Handyverträge zahlen kannst.

diesen Vertrag wirst bis Ablauf erfüllen müssen, ob du ihn nutzt ist was völlig anderes

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur bei Umzug ins Ausland und Tod.

Woher ich das weiß:
Hobby

Kann ich einen Handyvertrag ohne Handy zu einem neuen Handyvertrag mit Handy ändern?

Ich überlege aktuell mir einen neuen Mobilfunk-Vertrag zuzulegen. Ich finde dort auch die Kombi-Angebote für Vertrag+Handy sehr interessant, mein aktuelles Handy möchte ich aber noch circa ein Jahr nutzen. Wäre es möglich jetzt einen Vertrag zu buchen ( ohne Handy ) und diesen dann zu dem Zeitpunkt wo mein aktuelles Handy den Geist aufgibt mit einem neuen Vertrag der ein Handy inkludiert zu ersetzen ( selbstverständlich vom selben Anbieter ) ?

...zur Frage

Handyvertrag Kündigung schreiben? (Vodafone)

Hey Leute, weiß jemand von euch wie ich ein Handyvertrag kündige? Also wie muss die Kündigung aufgebaut und geschrieben werden?

Wäre nett, wenn ihr mir eine Vorlage schicken bzw schreiben würdet.

Falls der Anbieter wichtig ist (VODAFONE) ^^ Mfg :D

...zur Frage

Handyvertrag 1&1 aufgrund von Tod kündigen. Was ist mit dem Handy?

Meine Mutter hatte für mich vor knapp einem Jahr einen Handyvertrag bei 1&1 abgeschlossen. Nun ist meine Mutter vor 3 Tagen leider verstorben und ich kümmere mich um die Kündigung der Verträge. Beim Ausfüllen des Formulars für den Handyvertrag ist mir die Frage auf einmal in den Kopf gekommen: Wenn ich den Vertrag nun mit sofortiger Wirkung kündige, kann ich das Handy dann trotzdem behalten?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

MfG

...zur Frage

Handyvertrag wird vom Anbieter geändert?

Moin, habe heute ein Schreiben bekommen, dass mein Handyvertrag zum nächsten Monat geändert wird. Grund wäre hierfür, dass eine Option in meinem Vertrag nicht mehr angeboten wird. Ist dieses Vorgehen vom Anbieter so in Ordnung? Den Handyvertrag habe ich erst im Februar abgeschlossen, mit einer 24-monatigen Laufzeit.

...zur Frage

Was passiert wenn mein Handyvertrag nach einem Jahr abläuft?

Hallo, ich habe ein iPhone 6S mit Vertrag.
Die Mindestlaufzeit sind 24 Monate, somit läuft der Vertrag im Juli ab.
Was passiert dannach?
Krieg ich dann ein neues Handy oder so?

...zur Frage

Handyvertrag für Freund abgeschlossen - jetzt zahlt er nicht

Habe vor ca einem Jahr für einen Freund einen Handyvertrag abgeschlossen der auf mein Name läuft. Jetzt bezahlt dieser nicht - was kann ich jetzt tun damit ich vllt. doch noch mein Geld bekomme? Ps: Sein Vertrag werde ich auf Ende nächsten Monats kündigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?