Wie kündige ich eine ABO Zeitschrift?

7 Antworten

Ein an der Haustür abgeschlossenes Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnement können Verbraucher nach den Vorschriften über Haustürgeschäfte widerrufen. Sie können das Abonnement ebenfalls widerrufen, wenn Sie den Vertrag telefonisch vereinbart haben. Abonnieren Sie die Zeitung oder Zeitschrift allerdings per Internet, über ein Mailing oder eine dem Periodikum beigelegte Karte, gibt es in der Regel kein Zurück mehr.

Denn in diesem Fall besteht ein Widerrufsrecht nur dann, wenn das Abo bis zum ersten möglichen Kündigungstermin mehr als 200 Euro kostet. Diese Grenze wird aber eher selten erreicht, da die Lieferung der meisten Massenblätter zwischen 50 und 100 Euro jährlich kostet. Widerrufen können Sie zudem auch dann nicht, wenn es sich um ein- oder mehrmonatige Probeabonnements und im Voraus bezahlte Jahresabonnements handelt.(text der Verbraucherzentrale) Schaut § 312 und §355 BGB an

Du hast eine 14 tägiges Widerrufsrecht(falls es im Antrag steht), ansonsten gilt was im Vertragg steht, vermutlich ein Jahr Mindenstlaufdauer, Kündigung 3 Monate vor Ablauf des Jahres.

Wenn die Kündigungsfrist überschritten wurde, darfst du weiter Angst haben. In Deutschland haben immer alle Angst. The german angst, ein Begriff in der Welt. Super.

PS: seit dem 25.4. sind vier Wochen vergangen, man kann nur in 2 Wochen zurücktreten vom Vertrag. Jetzt hast du das Abo für ein Jahr an der Backe. Überleg's dir vorher und jetzt zahle bitteschön die Jahresgebühr.

Abo bots auf YouTube?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Also ich betreibe YouTube und das ca 6-7 monate und habe so ca 200 Abos. Durch kleine pushs usw auch. Nun seit gestern bekomme ich ständig Emails, das der und der mich abonniert hat und habe jetzt ca 340 Abos. Wie?? Ich verstehe es nicht wie ich jetzt so viele Abos machen konnte. Nun habe ich angst das mein Kanal evtl. gesperrt wird, obwohl ich nichts dafür kann.. Das komische ist auch als ich mal einen push bekam, habe ich einen stream gestartet (waren zu dem zeitpunkt 250 abos ca) dann warens innerhalb 3 sekunden nur noch 200 abos. Aber wenn ich auf die Emails schaue, haben die meisten aber Videos und auch abundzu viele Abos. So langsam kommt mir das Spanisch vor.. Bitte um Hilfe!

Danke!:D

...zur Frage

Ausversehen Zeitschrift Abo?

Hallo erstmal,

Ich habe für einen Amazon Gutschein ein Testabo von der "frau-aktuell" bei DEM Anbieter Kiosk Presse abgeschlossen. Weder in der Auftragsbestätigung noch in der E-mail würde ich darüber aufgeklärt, dass nach der Testphase ohne Kündigung das Abo verlängert wird (um 1 Jahr). Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Rechnung bekommen und in der ist sogar eine Mahngebühr weil ich nicht gezahlt habe! Ich habe die Firma angeschrieben und die erzählen mir dass das Abo gekündigt sei zum April 2019! Also soll ich jetzt jede 2 Monate knapp 35€ bezahlen. Ich habe auch schon die Frau Aktuell angeschrieben aber die haben nich nicht zurück geschrieben. Ist es überhaupt erlaubt das Abo ohne Vorwarnung oder ähnliches zu verlängern und eine Mahngebühr zu erheben, obwohl vorher keine einzige Rechnung kam. Ich danke für eure Antworten.

...zur Frage

löschen abos sich von alleine auf youtube

hallo, ich habe auf youtube einen kanal abonniert und jetzt ist er dort nicht mehr immer wenn ich ihn dazu tue ist er wieder weg. jetzt frage ich mich ob sich das abo von alleine löschen kann. danke im voraus.

...zur Frage

abo zeitschrift kündigen per e-mail (WIE SOLLTE EINE KÜNDIGUNG AUSSEHEN)

siehe oben

...zur Frage

YouTube Abo Benachrichtigung?

Hey ich habe gerade erst 34 Abos und würde gerne eine App haben, die mich benachrichtigt wenn ich abonniert werde! Mein Kanal : Flaschen Gaming Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Sky abo nach Kündigung gleich nochmals bestellen?

Hallo, kann ich nach Kündigung meines Sky-Abos direkt ein neues bestellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?