Wie Kündige ich bei o2?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Link findest Du einen Vordruck,den kannst Du als PDF runterladen,oder es selber abschreiben,sende die Kündigung per Einwurfeinschreiben an O2 und den Beleg gut aufheben,mache eine Kopie vom Schreiben für Deine Unterlagen.

https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/handyvertrag/o2-kuendigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Climatewarming 16.09.2016, 09:08

könnt ich auch jz schon kündigen ? will unbedingt weg hab ein vertrag der ein witz ist. Will zu aldi talk..

0
andie61 16.09.2016, 19:04
@Climatewarming

Du kommst erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus dem Vertrag,also dem 17,3,2017 aber kndigen kannst Du jetzt schon.

0

Du kündigst schriftlich mit der Angabe "zum nächstmöglichen Termin". Vergiss nicht zu schreiben, dass du um Bestätigung der Kündigung bittest. Die Antwort solltest du innerhalb von 1 Monat erhalten. Das Geld für ein Einschreiben kannst du dir sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FordPrefect 16.09.2016, 08:41

Das Geld für ein Einschreiben kannst du dir sparen. 

Jein. Natürlich kann man das Kündigungsschreiben auch als einfache Briefsendung verschicken. Nur ist man dann leider nicht in der Lage, die form- und fristgerechte Zustellung nachweisen zu können. Und genau auf die kommt es im Streitfall an. Wenn der Anbieter sagt, nie eine Kündigung erhalten zu haben, ist man ohne Zustellnachweis der Dumme, und der Vertrag läuft 12 oder 24 Momate weiter.

1
Cab09 17.09.2016, 16:11

Ja sicherlich auch korrekt. Allerdings hat er noch eine gewisse Zeit bis der Vertrag ausläuft. Von daher hatte ich empfohlen auf auf die Kündigungsbestätigung zu warten. Auf die kommt es letztendlich an. Ein Einschreiben ist auch nicht immer Garant für alles. Schließlich könnte der Anbieter behaupten, einen leeren Umschlag erhalten zu haben.

0

Schriftlich brieflich mit Einschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach kurz an! Hab auch vor kurzem gekündigt. Einfach angerufen gesagt ich will kündigen und nach 2 Minuten war das erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?