wie krigt eine avocadopflanze früchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn der thread schon veraltet ist und beantwortet wurde, muss ich mich hier noch einmal äussern. denn die antworten sind mal wieder so bezeichnend für dieses portal und deren nutzer.

die frage nach einem "partner" für eine pflanze ist überhaupt nicht so abwegig wie von den zwei beantwortenden so überaus freundlich angemerkt. es gibt eine vielzahl von pflanzen, bei denen eine weibliche und eine männliche benötigt werden, um früchte bilden zu können, z.b. sanddorn oder kürbis.

ansonsten wurde ja schon angemerkt, dass eine avocadopflanze mehrere jahre braucht, bis sie früchte trägt. ca. 7-10.

Geht es noch? Partner braucht die Pflanze ehr nicht! Eine Avocado Pflanze kann erst nach 10-15 Jahren Früchte kriegen. Näheres kannst du hier lesen: http://www.avocadissimo.de/

Geht es noch?

Die Frage solltest du dir mal selber stellen.

Deppen gibts..

0

Bauernkiwi?

Meine Kiwipflanze trägt jetzt zum ersten mal nach 3 Jahren Früchte. jetzt will sie weiter wachsen, doch die rankenenden werden schwarz und sterben dann ganz ab. woran kann das liegen?

...zur Frage

Trägt diese Bananenpflanze irgendwann mal Früchte?

Diese Bananenpflanze ist jetzt so ca. 10 Jahre alt, und hat immer draußen gut überwintert. Leider hat sie bisher niemals Früchte getragen. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll einen Schutz drumherum bauen, ähnlich Gewächshaus. Kann mir jemand sagen, ob das einen Sinn macht, ob sich dieser Aufwand lohnt, ob sie dann besser wachsen kann, ob sie dann Früchte trägt? Oder ist das eine Sorte, die niemals Früchte trägt? Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Kann man diese Avocados noch essen / sind die noch genießbar (braune/schwarze Flecken)?

Es passiert mir bei jeder zweiten Avocado, dass sie so aussehen. Ich mag sie etwas reifer und warte wohl die meiste Zeit zu lange.

Kennt sich jemand mit Avocados aus und kann das beurteilen?

...zur Frage

Ab welchem Alter trägt Schlehdorn Früchte?

Hallo :)

Kennt sich jemand mit der schlehe bzw schlehdorn aus ? Habe mir eine (60-100cm hohe) Pflanze bestellt und frage mich, an welchem Alter die schlehe denn ihre blauen Früchte trägt ?

Ich wäre sehr dankbar für weitere Erfahrungen mit dieser Pflanze ;)

Lieben dank im voraus:)

MMJ ;))

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Feige trägt keine Früchte?

Ich habe jetzt das 2 Jahr eine Bairische Feige in meinem garten. Sie bekommt nicht all zu viel Sonne, aber sie bekommt schon Sonne, Sie wächst wie wild, riesen Blätter und so Wie Muss ich sie gießen? Das erste Jahr hatte sie Früchte, welche sie Fallen lies, Das 2 Jahr gar keine.

Danke Für mögliche Antworten

LG SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?