Wie kriegt man/der Bäcker es hin, dass die Muffins richtig groß aufgehen/-quellen, sodass es richtig professionell aussieht?

7 Antworten

Antwort eines ehemaligen Baecker/Konditors, lach :-))))

Das liegt mal in erster Linie am Rezept. Meist kommen da noch weitere chemische Zusaetze hinzu, was das Gegaeck schoener, groesser, feuchter usw. werden laesst. 

Die Kunden wollen lieber Gebaecke die gross, schoen usw. sind als welche die klein, zerissen usw. sind. Beim Brot ist es genau gleich, da helfen auch viele chemische Zusaetze dass das Brot "Ansehlich" wird. Einfach mehr Backpulver nehmen, hilft Dir da leider auch nicht.

Es ist einzig und allein eine Frage des Rezeptes. Durch viel Backpulver (o.ä.) und die richtige Temperatur geht der Muffin stark auf.
Eventuell hilft es auch den Teig längere Zeit vorsichtig zu bearbeiten, damit möglichst viel Luft mit eingeschlossen wird.

Backtriebmittel und weitere Zusätze in den Fertig-Mehlmischungen die die Bäcker kaufen

Fußball freistoß foul?

Wie geht es weiter, wenn jetzt ein Spieler von Mannschaft A ein Spieler von Mannschaft B foult und abgepfiffen wird, dann dieser Spieler ihn beleidigt / handgreiflich wird, sodass er dann gelb oder rot kriegt. Wer kriegt dann Freistoß ? Oder gibt es Schiedsrichterball dann ?

...zur Frage

Wie kann ich am besten muffins mit schokoglasur überziehen? (Schön glatt)

Hey moin moin, hab ne frage: Wie überstreiche ich muffins am besten mit einer schokoglasur, also dass sie schön glatt aussieht und toll aussieht?

LG liss

...zur Frage

Wie schaffe ich es, das meine Muffins schön groß werden?

Hallo ihr lieben,

Ich backe sehr gerne und bin gar nicht mal so schlecht darin. Ich hab Lust mal wieder Muffins zu machen, wollte diesmal gerne welche backen die richtig schön groß werden, wie die amerikanischen. Glaube da gibt's eine einfache Zutat oder ein Trick wie man sie so schön groß kriegt. Hat jemand eine Idee?? Benutze ein normales Muffin Backblech.

...zur Frage

Muffins lecker dekorieren

Ich hab Muffins immer mit Schokostreusel/-tropfen und Smarties dekoriert. Mit welchen Süßigkeiten geht das noch damit's nach dem Backen noch gut aussieht und nicht schmilzt? :)

...zur Frage

DRINGEND: Kann ich zu einer Muffin-Fertigbackmischung Backpulver dazu tun damit sie besser aufgehen?

Hallo,

Ich wollte mal wissen, da ich morgen Muffins backen möchte, ob ich zu der Fertigbackmischung Backpulver hinzutun kann (und wieviel), weil ich möchte das die Muffins aufbacken und nicht so klein werden.
Kann ich das machen, oder sind die Muffins dann nicht mehr geniessbar?
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich ja schon morgen backen möchte.

LG Chinchilla98

...zur Frage

Wie kriegt man seine Poren kleiner?

Meine Poren sind ziemlich groß an meinen Oberen Wangen, was meine Akne noch schlimmer aussehen lässt

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?