Wie kriegt man vogelscheiße Rückstandslos vom autolack ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vogelkot ist mit Säuren und laugen versetzt die bei längerer verweildauer den Lack Nachhaltig schädigen.   Man sollte wenn der frisch ist mit einem Hochdruckreiniger  oder wer mag mit dem genannten Wasser und Spühlmittel drangehen.

Dazu aber unbedingt Handschuhe tragen den es befinden sich ausserdem viele krankheitserreger in der Scheiß...Wenn es nicht mölglich sofort bzw innerhalb weniger stunden da dranzugehen ist helfen Lackreiniger  soweit der  Lack noch nicht angefressen ist  und ein gutes Versiegelungswachs.. um den Säureangriff wenigstend etwas zu reduzieren.

Das Vögel insbesondere auf frisch gewaschene Fahrzeuge Kacken ist Tatsächlich Richtig und normal denn das hat den grund das die das spiegelne Lackbild  für einen Teich , Gewässer oder Pfütze halten  und um Fressfeinden  keine spuren zu hinterlassen  werden vorzugsweise diese Flächen benutzt.. das gleiche gilt für Große Fensterflächen nicht nur an Fahrzeugen.

Hoffe  das hilft dir weiter....   Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was mit normalen waschen nicht abgeht nehm ich alte zahnbürste mit zahnpasta.geht super und man sieht nichts am lack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuaweiExperte
27.08.2016, 21:59

Okay das werde ich Mal versuchen

1

Wasser und Spülmittel und so schnell wie möglich.

Wenn der ätzende Kot den Lack schon angegriffen hat, ist das wohl irreparabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für´n Vogel war es denn - Taubensch... ist grau enthält viel Kalk und brennt sich in der Sonne regelrecht stark ein - Essig Essens & weicher Lappen, abreiben, dann drüber mit Politur:-)

Starenkacke, die vorher Kirschen gefressen haben sch......n  lila.

Domestos oder Chlorix ( Drogerie / Supermarkt ) aber auch hier hinterher mit Politur

Tip = Autolack öfter mal Polieren, dann Waxen -  schützt zwar nicht vor Vogelschiss - dieser geht dann aber meist schon bei ner normalen Wäsche ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salmiak oder Amoniaklösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?