Wie kriegt man Stecklinge von der Flaschenpflanze (Jatropha podagrica)?

 - (Biologie, Pflanzen, Zimmerpflanzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei dieser Pflanze auf dem Foto einen Steckling machen würdest, müßtest Du den Haupttrieb opfern.

In jedem Falle ging ein Trieb dafür drauf, und wenn sie nicht viele Seitentriebe gebildet hat, würde ich diese Option verwerfen, und mir lieber eine solche Pflanze im Gartencenter holen.

sicher??? an der seite sind kleinere blätter, einen davon könnte man doch nehmen

0
@gutefrageadpepper

Das könntest Du dann schon. Bei dieser Art habe ich selbst es allerdings noch nicht gemacht.

Sauber und scharf abschneiden, dann den Steckling in neue Erde setzen, und über den Blumentopf eine klare Plastiktüte setzen nach dem Angießen. Hell und zimmerwarm aufstellen. Selten gießen, immer mal wieder nachschauen unter der Tüte, wie die Erde beschaffen ist.