Wie kriegt man solche Bild - Effekte hin? [ siehe Bilder ]

...komplette Frage anzeigen Wie bekomme ich diese Verblassungen hin? - (Bilder, Effekte) Wie bekomme ich diese Verblassungen hin? - (Bilder, Effekte)

7 Antworten

Dieser Effekt ist einfach zu erzielen. man senkt einfach den Kontrast. Man muss etwas mit den Kontrasteinstellungen spielen, eventuell auch noch die Gradiation (Gamma) etwas anpassen.

So funktioniert Gimp nicht. Es gibt nicht einen Button den man Klickt, und das Bild ist fertig. Dafür gibt es viele verschiedene Werkzeuge, mit denen du das Bild auf eine bestimmte Weise verändern kannst. Diese Werkzeuge muss man kennen, um sie so zu kombinieren, dass das gewünschte Ergebnis entsteht.

Aber eben deshalb kann man fast alles mit Gimp machen, ohne das es für jeden Effekt einen eigenen Button gibt.

Es gibt einige Programme die genau auf das ausgelegt sind, aber um es noch etwas mehr auf seinen eigenen Geschmack anzupassen, würde ich dir GIMP empfehlen. Es ist kostenlos und kann dass alles. Es wirkt am anfang leider etwas überladen, das geht dann aber mit der Zeit. Um zu speziell deinen Effekten zu kommen : Um Effekte wie diese hinzubekommen würde ich einfach etwas mit den Filtern rumspielen. Da gibts dann ganz viele und so kriegt man schnell einen guten Effekt hin.

Nun zum Link, des Programmes : http://www.gimp.org/downloads/

Man versteht dass Programm nicht sofort, aber bleibt man ein paar minuten dran kann man echt coole Fotos machen.

Bei Foto 1 vermute ich einen schwachen Kontrast und bei Foto 2 eine starke Sättigung und einen ebenfalls abgeschwächten Kontrast. Wirklich schön sind diese Fotos aber nicht, wobei Schönheit allerdings relativ ist.

Verblassung kannst du auch mit Gimp machen. ^_^

kannst du auch mit Picasa machen

Was möchtest Du wissen?